Impuls des Tages

Als das Leben stehen blieb

In meinem Leben gilt der Satz: Nicht „Hauptsache gesund“, sondern „Hauptsache an seiner Hand“.


Horn, Ute: Als das Leben stehen blieb
Mehr Infos zu diesem Produkt

Grammy-Gewinner For King&Country

Achtung Verwechslungsgefahr!

Mit der folgenden Stellungnahme möchte der SCM Verlag jeder Verwechslung der beiden Bücher „Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte“ (Gerth Medien Verlag) und „Den Himmel gibt’s echt“ (SCM Verlag) vorbeugen. Beide Bücher haben einen sehr ähnlichen Inhalt und berichten von Nahtoderfahrung.

Die Geschichte des 2010 erschienenen „Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte“ ist nach eigener Aussage des Titelhelden und Co-Autors Alex Malarkey jedoch frei erfunden. In einem offenen Brief habe er sich für seine falschen Erlebnisse entschuldigt. Sowohl der amerikanische Originalverlag Tyndale als auch Gerth Medien haben die Auslieferung des Titels sofort gestoppt und den Titel aus dem Programm genommen.


Vor diesem Hintergrund wurden in den vergangenen Tagen Stimmen laut, die nun gleichermaßen Zweifel an der Geschichte „Den Himmel gibt’s echt“ des heute fünfzehnjährigen Colton Burpo erhoben. Weiterlesen ...

Die Reformation bei SCM

Zwei Vögel verlassen den Käfig. Link zur Microsite Reformation. Bild: iStock

Der Countdown zum großen Luther-Jubiläumsjahr läuft. Wir sind dabei mit spannendem Wissen und interessanten Fakten.

Spannendes Jubiläum

Wo ist dein Gott?

Lassen Sie sich inspirieren

Bild mit Buntstiften: Es verlinkt auf die bunte Themenseiten-Übersicht von den SCM-Verlagen.

Brennpunkte

Revolution, Terror, Flüchtlingsboote – und ein spannender neuer Roman

Konzert/Workshop-Tipp