SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Wie möchte ich alt werden? (Buch - Paperback)

Erfrischende Perspektiven für die reifen Jahre

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Wie möchte ich alt werden? (Buch - Paperback)

Erfrischende Perspektiven für die reifen Jahre

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

"Wie möchte ich eigentlich alt werden?". Gerhard Schnitter beleuchtet in seinem Buch dieses Thema. Zehn Kapitel unterstützen den Leser dabei, ganz persönliche Antworten zu finden. Geschichten, Erlebnisse und Lieder holen ab und machen das Buch zu einem leicht zu lesenden Begleiter.

  • Artikel-Nr.: 396008000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
396.008
9,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396008000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Alt - wer ist das schon gerne? Trotzdem werden wir alle mit jedem Tag älter. Den Gedanken daran schiebt man aber nur allzu gerne von sich weg. Gerhard Schnitter beleuchtet in seinem Buch das Thema Altwerden. Leitende Frage ist dabei: "Wie möchte ich eigentlich alt werden?". Zehn Kapitel unterstützen den Leser dabei, ganz persönliche Antworten zu finden. Geschichten, Erlebnisse und Lieder holen ab und machen das Buch zu einem niederschwelligen, leicht zu lesenden Begleiter. Ein Hoch auf das Älterwerden.

 

Rezensionen
  • Ist das Alter ein Grund, sich ausschließlich den Dingen zu widmen, die im Berufsleben zu kurz kamen wie z.B. Reisen oder Kulturgenuss? Oder sich - bei körperlicher Einschränkung - aus dem Leben zurück zu ziehen und womöglich nur noch aufs Ende zu warten? Der Autor meint: nein. In zwölf übersichtlichen Kapiteln geht er vor allem auf den inneren Menschen ein, der gerade im Alter noch weiter reifen und sich zu einem im wahrsten Sinn des Wortes erfreulichen Menschen entwickeln kann. Schnitter beschreibt seine Ziele u.a. mit: "Ich möchte ... befreit und unbelastet leben ... mich geistlich gesund ernähren ... erneuert werden ... fröhlich bleiben ... ermutigen können ... dankbar sein ... zielorientiert leben. Wie ich als Anfang der 60er Jahre befindliche Frau finde: sehr schöne Aufgaben und Herausforderungen, mit denen man auf jeden Fall schon sofort starten sollte - eine Ermutigung, das eigene Leben zu reflektieren und bewusst zu gestalten. Das Buch ist im Großdruck erschienen.
    Susanne Tobies | Magazin AufAtmen

    „Wie möchte ich alt werden?“ eröffnet dem Leser erfrischende Perspektiven für die reifen Jahre. Zu den üblichen Themen wie Patientenverfügung, finanzielle Absicherung und altersgerechtes Wohnen macht er keine vertiefenden Angaben. Ihm geht es um die geistliche und seelische Vitalität bis ins hohe Alter.
    Das Buch gliedert er in zwölf Kapitel. Die Schrift und der Zeilenabstand sind größer als allgemein üblich. Schnitters Sprache ist leicht verständlich und schnell lesbar. Er beschreibt anschaulich und fantasievoll. Seine Thesen unterfüttert er mit Bibelauszügen. Kurzum: Es macht Spaß, seine Gedanken mitzudenken.
    Er möchte uns dafür sensibilisieren zu reflektieren, was war und was ist. Die einzelnen Kapitel zeigen auf, wie der Leser seine noch verbleibende Zeit spirituell, lernend, vergebend und zielorientiert nutzen kann. Dazu zitiert der Autor bekannte Theologen und etliche Bibelverse. Die Kapitel enden immer mit einem zum Inhalt passenden Lied. Leider stehen keine Noten dabei.
    Philipp Jonas I Jesus.de
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Paperback
  • ISBN: 978-3-7751-6008-7
  • ISBN 10: 3775160086
  • Auflage: 2. Auflage, 18.06.2020
  • (1. Auflage: 13.02.2020)
  • Seitenzahl: 160 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.4 cm
  • Gewicht: 230g

  • Lesefreundliche, größere Schrift

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Gerhard Schnitter

Feedback geben!