SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Das Schweigen der Sterne (Buch - Gebunden)

Staunen über die Geheimnisse des Kosmos

5 Sterne

Das Schweigen der Sterne (Buch - Gebunden)

Staunen über die Geheimnisse des Kosmos

Der Astrophysiker Norbert Pailer eröffnet uns eine neue Dimension des Staunens über die Größe des Schöpfers und die Schönheit seiner Schöpfung. Und er lädt uns ein, uns einmal mehr verzaubern zu lassen, mit Blick nach oben, von den Weiten des funkelnden Nachthimmels.

  • Artikel-Nr.: 396076000
  • Verlag: SCM Hänssler
396.076
19,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396076000
  • Verlag: SCM Hänssler

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Staunen lernen durch den Blick eines Physikers


Was bewegt uns, wenn wir in den Nachthimmel blicken? Warum sind Sternschnuppen romantisch und die Geheimnisse der schwer erforschbaren Planeten so faszinierend? Und warum sind wir Menschen in so einer günstigen Position im Universum, dass wir das alles so gut beobachten können?


Der Astrophysiker Norbert Pailer geht diesen großen Fragen nach. Sein Blick ins Universum eröffnet uns eine neue Dimension des Staunens über die Größe des Schöpfers und die Schönheit seiner Schöpfung. Und er lädt uns ein, uns einmal mehr verzaubern zu lassen, mit Blick nach oben, von den Weiten des funkelnden Nachthimmels.


4-farbige Innengestaltung, mit Schutzumschlag

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-6076-6
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 01.04.2021)
  • Seitenzahl: 160 S.
  • Maße: 17 x 23.5 x 1.1 cm
  • Gewicht: 600g

  • 4-farbige Innengestaltung, mit Schutzumschlag

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein wunderbares Buch zum Träumen und Nachdenken über Gottes Schöpfung!

    von
    Wer hat noch nicht, wenn es dunkel ist und wolkenlos, fasziniert den Sternenhimmel betrachtet. Ich fühle mich klein angesichts einer unvorstellbaren Größe. Vielleicht sieht man auch eine Sternschnuppe oder einen Satelliten, der das Licht der untergegangenen Sonne reflektiert. Für mich rückt es auch die Verhältnisse in diesem riesigen Universum zurecht und lässt mich über Gottesschöpfung staunen.

    Norbert Pailer beschreibt in den vier Teilen seines Buches,

    • Der Tag ohne Gestern
    • Reise in die Tiefen des Planetenraumes
    • Von der Tiefe des Raumes ins Innere der Welt
    • Ein stiller Gesang von der Schönheit der Schöpfung

    aus welchen Gründen er Astrophysiker geworden ist und bei welchen faszinierenden Projekten er mitarbeiten durfte. Wie der Titel des Buches verspricht, ist dieses Buch kein wissenschaftliches Werk, sondern ein Tribut an die Faszination der Schöpfung, in die Gott uns gestellt hat und deren Schönheit wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können, aber auch mit den atemberaubenden Möglichkeiten von technischen Apparaten und Sensoren. Der Autor beschreibt mit der gleichen Leidenschaft seine Nächte mit einem selbstgebastelten Teleskop wie die erste Landung einer Raumsonde auf einem Kometenkern. Dabei werden auch die großen pädagogischen Fähigkeiten des Autors sichtbar, der komplizierte Vorgänge einfach und leicht verständlich erklären kann. Auch die großartige Gestaltung des Buches hat mich immer wieder gefreut und lässt mich wiederholt nach dem Buch greifen, denn die vorzüglichen Fotos und Darstellungen laden mich oft einfach zum Betrachten, Träumen und Beten ein. Ich habe mit tiefer Freude gelesen, wie sich Glaube und Wissenschaft nicht gegenüberstehen müssen, sondern Hand in Hand gehen. Ein überaus lesenswertes Buch, welches man nicht nur einmal lesen wird.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Norbert Pailer

Feedback geben!