SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Der Bibelraucher (Buch - Gebunden)

Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Der Bibelraucher (Buch - Gebunden)

Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

5 Sterne

Im Gefängnis greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Noch im Knast gibt Buntz diesem Gott eine Chance und merkt schnell: Das Leben mit Gott ist auch knallhart. Knallhart voller Wunder.

  • Artikel-Nr.: 395860000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
17,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfehlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die Bibel – von der Lunge ins Herz

Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.
1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...


Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: »Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern.«

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-5860-2
  • ISBN 10: 377515860X
  • Auflage: 1. Auflage, 21.08.2018
  • Seitenzahl: 256 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 cm
  • Gewicht: 455g

  • Mit Schutzumschlag

Extras

Leseprobe
Hochauflösendes Cover

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Gott schreibt die besten Geschichten

    von
    Normalerweise lese ich nur Romane, aber die Geschichte des Bibelrauchers hat mich gleich fasziniert. Beim Lesen habe ich dann schnell gemerkt, dass es eine gute Entscheidung war. Durchgehend spannend, sodass man es am liebsten am Stück durchlesen will. Ich konnte es teilweise kaum fassen, dass all das echt passiert sein sollte. Da die Handlung größtenteils in Süddeutschland spielt, habe ich viele Orte wiedererkannt, was es zusätzlich interessant macht.

    Das Leben von Wilhelm Buntz liest sich tatsächlich fast wie ein Roman. Aber neben der krassen Bekehrungsgeschichte habe ich beim Lesen auch viel für mein eigenes Glaubensleben mitnehmen können. Da geht es zum Beispiel um das Hadern, Gott gehorsam zu sein oder Themen wie Vergebung spielen eine Rolle.

    Alles in allem seeeeehr empfehlenswert, dieses Buch kann (wird) wirklich jeder mit Freude lesen ;-)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Wilhelm Buntz

Feedback geben!