SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Der Geschichten-Adventskalender (Hörbuch/Hörspiel - CD)

5 Sterne

Der Geschichten-Adventskalender (Hörbuch/Hörspiel - CD)

Dieses unterhaltsame und humorvolle Hörspiel von Eckart zur Nieden verkürzt die Wartezeit für Kinder bis Weihnachten. Es enthält zwei Geschichten, die über 24 Tage erzählt werden. Jede Episode ist ca. 8 Minuten lang und eignet sich zum kurzen Anhören, z.B. als "Gute-Nacht-Geschichte".

  • Artikel-Nr.: 396131000
  • Verlag: SCM Hänssler Musik
14,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396131000
  • Verlag: SCM Hänssler Musik

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Dieses unterhaltsame und humorvolle Hörspiel von Eckart zur Nieden verkürzt die Wartezeit für Kinder bis Weihnachten. Es enthält zwei Geschichten, die über 24 Tage erzählt werden. Jede Episode ist ca. 8 Minuten lang und eignet sich zum kurzen Anhören, z.B. als "Gute-Nacht-Geschichte". Die Aufnahmen sind aufwendig im Hörspielstil mit mehreren Sprechern umgesetzt. Ein ideales Geschenk für die Adventszeit. Für Kinder ab 6 Jahren.

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783775161312
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 31.08.2021)
  • Seitenzahl: 4 S. Booklet
  • Gewicht: 182g
  • Spielzeit: 3 Stunden 20 Minuten
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Extras

Hochauflösendes Cover
1.

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Herrlich wie die Kamele mit einander agieren

    von
    Meine Meinung zum Hörspiel-Adventskalender:
    Der Geschichten-Adventskalender
    Inhalt in meinen Worten:
    Wollt ihr mal herzlich auch im Advent lachen, wo ihr die Ankunft eines besonderen Kindes miterleben dürft? Dann solltet ihr den drei Kamelen nach Betlehem folgen und staunen, was für lustige Geschichten Doppelknuppel für euch parat hat, da werdet ihr staunen. Und gleichzeitig mit rätseln.
    Und in der zweiten Geschichte erlebt ihr, wie ein kleines, struppiges Kind Namens Trinchen das Dorf rettet und dabei einen Ritter aufdeckt, wie faul er ist, und was das mit Weihnachten zu tun hat? Nun hinsetzen, lauschen, warmen Kakao oder Tee trinken und freuen.

    Wie ich das Gehörte empfand:
    Ich gestehe ich kann mich auf keinen Tag festlegen den ich cooler finde als den anderen. Denn die Geschichten der einzelnen Tage sind so niedlich, lustig und auch nachdenkenswert, das ich echt nicht einen Lieblingstag habe, aber ich kann euch sagen, ich liebe ein kleines bisschen mehr die Kamele. Weil die so lustig und tollpatschig sind, das ich mich darin immer wieder selbst entdecke, aber auch die Lügen, die eher lustige Geschichtlein sein sollen von Doppelknuppel sind so kurios und lustig und lehrreich das es wirklich hörenswert ist.
    Zudem finde ich die verschiedenen Bibelgeschichten und Verweise auf die Bibel toll. Und die Erzählerin die jeden Tag einläutet finde ich auch toll, denn sie gibt Hinweise an verschiedenen Tage die die Wartezeit noch einmal verkürzen. Zusammen einfach herrlich.

    Die Kamele:
    Sind viel am Erzählen und finden dabei kuriose Geschichten die sie erzählen können, das macht richtig Freude zu zu hören. Ein Beispiel, eine Sonne, mit der Ball gespielt wird, ein alter Mann der stumm wird, bis zu dem Moment wo ein Kind auf die Welt kommt, und drei Könige die auf eine weite Reise gehen um das kostbare Kind zu entdecken. Es gibt aber auch eine Himmelsleiter, die mit Jakob zu tun hat.
    Was das alles mit Weihnachten zu tun hat? Na da lauscht ihr am besten den Kamelen, aber erschreckt sie nicht.

    Das Trinchen:
    Trinchen wirkt wie ein schmuddeliges Kind, das nicht ganz schlau ist, das täuscht aber sehr, denn sie schafft unmögliches möglich zu machen und ein besonderes Dorf zu helfen. Dabei erlebt sie eine besondere Geburt, schenkt Kindern eine Aufgabe, hilft einem Ritter aus seinem Stolz aufzuwachen und anzupacken, einem Schmied der ein besonderes Versprechen gibt und vor allem eines, Weihnachten ist nicht nur Geschenke auspacken.
    Trinchen ist ein kleiner Held in ihrer Welt, das mit den Kamelen nicht so viel zu tun hat und ihren Weg geht.

    Spannung:
    Ich muss gestehen, wenn ich das Hörbuch wirklich 24 Stunden hören würde, würde ich es nicht gut aushalten, da ich wirklich gerne wissen möchte, was die Charakter in ihrer Welt erleben und zudem finde ich die Geschichten eben an sich wirklich toll. Sie sind kurz gehalten, bauen irgendwie aufeinander auf, ohne das man sie hören muss um direkt in der nächsten Geschichte zu starten und machen das Herz ein wenig fröhlicher!
    Deswegen ja die Spannung ist da. Und das auf eine sehr angenehmen und warmen Art.

    Empfehlung:
    Neben all den Schokoladen-Adventskalendern ist dies eine tolle Alternative, die man direkt aber auch mit den anderen Adventskalendern toll vereinen kann. Die Geschichten zeigen auf das Weihnachtsfest hin und was Weihnachten bedeutet und doch etwas ganz eigenes für jeden ist.
    Für Kinder ab 6 Jahren gut hörbar.

    Bewertung:
    Schade das ich den drei Kamelen nur im Traum begegnen kann, ich würde manchmal gerne mit dem ein oder anderen Kamel sprechen und ihre Sicht sehen wollen und ich finde, diese drei Kamele dürften gerne noch ihre eigene Hörspielwelt erhalten! Trinchen finde ich spitze, eine Heldin die man so vielleicht nicht sofort entdecken würde. Und doch hat sie eine sehr wichtige Rolle intus. Gesamt ergibt das fünf Sterne!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Eckart zur Nieden

Feedback geben!