SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die leisen Weltveränderer (Buch - Klappenbroschur)

Von der Stärke introvertierter Christen

4.5 Sterne

Die leisen Weltveränderer (Buch - Klappenbroschur)

Von der Stärke introvertierter Christen

Etwa die Hälfte aller Menschen ist introvertiert. Dennoch werden häufig Persönlichkeitsmerkmale von Extrovertierten als positiver dargestellt – auch und gerade im christlichen Kontext. Lernen Sie mit diesem Buch, wie Introvertierte ticken und wie wichtig sie für diese Welt und unsere Gemeinden sind!

  • Artikel-Nr.: 395828000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
395.828
19,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 395828000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Ungefähr die Hälfte aller Menschen ist introvertiert. Dennoch werden häufig Persönlichkeitsmerkmale von Extrovertierten als positiver dargestellt - auch und gerade im christlichen Kontext. Als Folge fühlen sich Introvertierte oft unzulänglich und ziehen sich noch stärker zurück. Dabei übersehen nicht nur sie selbst, sondern auch andere, welche bedeutenden Stärken und Fähigkeiten sie einbringen können.
Debora Sommer zeigt, wie Introvertierte ticken und welchen Beitrag sie in dieser Welt und ihren Gemeinden leisten können. Ihrem Wesen entsprechend, können Introvertierte viel im Reich Gottes bewegen, denn Gottes Führung macht nicht an den Grenzen ihrer Persönlichkeit Halt.

 

Rezensionen
  • 5 5
    Debora Sommer erschließt voller Würde die Schönheit und den Reichtum introvertierter Menschen. Wo eben noch ein ziemlich grosser blinder Fleck war, von dem ich selbstredend nichts wusste, habe ich jetzt Worte, Vorstellungen, Bilder mit Tiefenschärfe. Mit verblüffender persönlicher Offenheit pflanzt die Autorin das Thema mitten ins Leben. Für Introvertierte ein Genuss. Für Leiterinnen und Leiter ein Muss! Da schlummert ein riesiges Potenzial! Noch.
    René Winkler | Direktor Chrischona International (Schweiz)

    Dieses Buch ist ein Augenöffner. Debora Sommer erklärt uns sorgfältig und fundiert die Welt introvertierter Menschen. Dabei öffnet sie ihr Herz und gewährt uns einen wohltuend ehrlichen Einblick in das Empfinden, den Reichtum und die Herausforderungen einer introvertierten Christin. Ein längst überfälliges Buch!
    Thomas Härry, Dozent und Referent für Theologie, Gemeindearbeit und Leiterschaft am TDS Aarau (HF Kirche und Soziales), Autor und Mentor von Führungskräften
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-7751-5828-2
  • Auflage: 3. Gesamtauflage (1. Auflage: 04.01.2018)
  • Seitenzahl: 336 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2.7 cm
  • Gewicht: 485g

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Super Inhalt, überaus bereichernd – leider Schreibstil manchmal etwas langatmig

    von
    Dieses Buch ist große Klasse! Debora Sommer spricht mir aus dem Herzen: Wie oft habe ich schon wahrgenommen, dass ich offenbar anders bin als andere aus meiner Gemeinde – und den „Fehler“ dann bei mir gesucht. Frei nach dem Motto „Mit mir muss etwas nicht stimmen“.

    Die offenen Gedanken der Autorin haben mir einiges an Selbstwertgefühl und das sehr tröstliche Gefühl gegeben, dass ich eben nicht alleine damit bin (wie es so oft scheint).
    Auch hat mir das Buch eine Möglichkeit gegeben, meine Selbstwahrnehmung zu verbessern und meine Bedürfnisse in bestimmten Situationen besser zu artikulieren. Und schließlich auch, einen neuen Blick auf Extrovertierte in meinem Umfeld zu gewinnen 😊
    Einziges Manko (dafür einen Punkt Abzug): Der Schreibstil ist leider teilweise etwas langatmig, sodass mir die Lektüre bei einigen Kapiteln schwerfiel – zu lange und verschachtelte Sätze, die ich dann oft doppelt lesen musste. Schade, stört den Lesefluss ein bisschen.

    Insgesamt: Ein sehr bereicherndes Buch, das Augen auf beiden Seiten öffnen kann – klare Leseempfehlung!
  • 5/5 Sterne

    Super Buch

    von
    Ich habe das Buch verschlungen. Ich hab mich durch die authentischen Beschreibungen und Erlebnisberichte selbst wieder entdeckt.
    Absolute Kaufempfehlung für alle, die dachten ihre "introvertierte" Art sei eine Schwäche :)
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Debora Sommer

Feedback geben!