Liebe Kunden! Wir freuen uns über den riesigen Bestelleingang. Aktuell kann es aufgrund von coronabedingten Logistikanforderungen zu Lieferverzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Hier stehe ich - Ich könnt auch anders (Audio - CD)

Luthers Leben in Liedern und Texten mit Andreas Malessa

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Hier stehe ich - Ich könnt auch anders (Audio - CD)

Luthers Leben in Liedern und Texten mit Andreas Malessa

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Martin Luthers Leben in Liedern und Texten. Rund 70 Minuten voller geistreicher Texte und Lieder, humorvoll bis tief ergreifend, und dabei erstaunlich aktuell und inspirierend. Von ...

  • Artikel-Nr.: 520701200
  • Verlag: cap-music
520.701.200
15,00 €
Servicetitel, Nachlieferung innerhalb 2-3 Wochen
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 520701200
  • Verlag: cap-music

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Martin Luthers Leben in Liedern und Texten. Rund 70 Minuten voller geistreicher Texte und Lieder, humorvoll bis tief ergreifend, und dabei erstaunlich aktuell und inspirierend. Von und mit Klaus-André Eickhoff am Klavier.
Auf der CD, produziert von Michael Kusterer und Klaus-André Eickhoff, haben zusätzlich brillante Musiker ihr Können abgeliefert: Ralf Cetto (E-Bass, Fretless Bass), Matthijs van der Feen (Schlagzeug) und Torsten Harder (Cello). Neben Klaus-André Eickhoff wirkt auch Andreas Malessa als Sprecher mit.
„Unterhaltsam, spannend, bewegend und aktuell: Besser kann man Luther in einer guten Stunde nicht vermitteln!“Da hat er sich ganz schön verzockt, der gute Luther, als er der Heiligen Anna schwor, ins Kloster zu gehen. Statistisch gesehen hätte ein Blitzschlag ihn ohnehin nicht umgebracht. Aber versprochen ist versprochen. Aus dem vielversprechenden Jurastudenten wurde ein schüchterner Mönch und später – ungewollt – ein großer Reformator. Schlappe 500 Jahre ist es her, dass Martin Luther seine 95 Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg anschlug - womit wir schon beim nächsten Streitpunkt wären: Hallten damals tatsächlich Hammerschläge durch Wittenberg oder ist das Legende? Und worum genau ging´s ihm nochmal in seinen berühmten Thesen? Wovon konnte ein Mensch so überzeugt sein, dass er vor der geballten Macht der Kurie standhaft blieb und einfach nicht anders konnte: „Ich widerrufe nicht!“ Hätten Sie´s gekonnt? Können wir auch anders, wenn´s drauf ankommt?

"Klaus-André Eickhoff ist da etwas gelungen, was aus der allgemeinen Reformator-Jubel-Flut angenehm herausragt: Fakten und Facetten auf der einen Seite und doch ganz persönliche Töne, die mich als Hörer zu eigenen persönlichen Tönen herausfordern, auf der anderen. Meine Favoriten unter den Liedern sind >Aus Gnade< und >Hier steh ich nun<, das das trotzig-resignierte Pseudozitat in eine Anfrage an die eigene Veränderbarkeit umwandelt. Aber ich mag generell auch das geniale instrumentale Zusammenspiel mit Torsten Harder. Das alles ist so gekonnt, dass ich dieser CD eine Menge Zuhörer und Käufer wünsche."
Prof. Dr. Manfred Siebald, Liedermacher, Amerikanist, Autor

 

Zusatzinformationen
  • Format: CD
  • EAN: 4045027070120
  • Erschienen am: 21.12.2017
  • Seitenzahl: 12 S. Booklet
  • Gewicht: 101g
  • Spielzeit: 1 Stunde 8 Minuten 12 Sekunden

Extras

Titelliste
1. Der Blitz
2. Anna
3. Ablasshandel und 95 Thesen
4. Aus Liebe zur Wahrheit
5. Gewissensfreiheit
6. Selber denken
7. Das Hosenrohr
8. Die Freiheit
9. Von der Freyheit eines Christenmenschen
10. Aus Gnade
11. Hier stehe ich, ich kann nicht anders
12. Ich hab geglaubt
13. Persönlicher Tiefpunkt - historische Bedeutung
14. Ohne dich, Martin
15. Bibelübersetzung und deutsche Sprache
16. Ich hab genug
17. Familie, Spätzeit, Tod
18. Hier steh ich nun

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Klaus-André Eickhoff

Feedback geben!