SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Käpten Sturm - Die Suche nach der Wunderblume (Buch - Gebunden)

5 Sterne

Käpten Sturm - Die Suche nach der Wunderblume (Buch - Gebunden)

Käpten Sturms zweites Abenteuer! Was soll Lenny bloß tun? Seine Klassenkameraden machen ihm das Leben richtig schwer. Zur Schule zu gehen, ist eine Qual. Wie gut, dass Anne zu ihm hält! Zusammen entdecken die Geschwister weitere Teile der Logbücher von Käpten Sturm...

  • Artikel-Nr.: 228921000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Käpten Sturm
  • Band: 2
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
12,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 228921000
  • Verlag: SCM R.Brockhaus
  • Reihe: Käpten Sturm
  • Band: 2
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Käpten Sturms zweites Abenteuer! Was soll Lenny bloß tun? Seine Klassenkameraden machen ihm das Leben richtig schwer. Zur Schule zu gehen, ist eine Qual. Wie gut, dass Anne zu ihm hält! Zusammen entdecken die Geschwister weitere Teile der Logbücher von Käpten Sturm:
Die Gräfin schwebt in Lebensgefahr! Hilfe gegen ihre Krankheit verspricht eine Heilpflanze, die im brasilianischen Regenwald zu finden ist. Käpten Sturm sticht mit seiner Mannschaft in See - doch auf dem Weg nach Brasilien lauern viele Gefahren. Nicht zuletzt stellt sich der Grüne Pirat den Seefahrern entgegen. Kann die Gräfin rechtzeitig gerettet werden?


Daniel Kowalsky bietet Online-Lesungen an:
- Autorenlesungen für Grundschulen ab Klasse 3 (Käpten Sturm)
- Autorenlesungen für weiterführende Schulen ab Klasse ab Klasse 5 (Joe Hart)
- Themenbezogene* Autorenlesungen für Schulen ab Klasse 7 (Lion Daniels)

Anfrage über die Website: http://danielkowalsky.de

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783417289213
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 16.08.2021)
  • Seitenzahl: 176 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.4 cm
  • Gewicht: 321g
  • Preisbindung: Ja
  • Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahre

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Gelungene Fortsetzung! Spannend, christlich und altersgerecht!

    von
    Das Buch „Die Suche nach der Wunderblume“ ist der zweite Band in der Reihe „Käpten Sturm“ des Autors Daniel Kowalsky. Grundsätzlich kann dieses Buch auch ohne Kenntnis des ersten Bandes „Käpten Sturm – Die geheimnisvollen Logbücher“ gelesen werden, da die Hauptfiguren am Anfang jeder Geschichte vorgestellt werden, doch ist es sicherlich sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um auch den Gesamtzusammenhang zu verstehen.

    Käpten Sturm und seine Mannschaft erhält einen neuen Auftrag von seiner besonderen Freundin Aurora. Ihre Mutter ist schwer erkrankt und nur eine seltene Arznei kann sie retten. Selbstverständlich machen sich Käpten Sturm und seine Freunde sofort auf den Weg nach Brasilien, um die geheimnisvolle Wunderblume zu suchen. Auf dem Weg erleben sie gefährliche Abenteuer, wie es sich für richtige Seemänner gehört, doch werden sie auch die Wunderblume finden und rechtzeitig zurück sein, damit Auroras Mutter gerettet werden kann?

    Der zweite Handlungsstrang spielt in der Gegenwart. Hier trifft der Leser/die Leserin die Familie von Anne und Lenny wieder, die gemeinsam das zweite Logbuch lesen. Für Anne und Lenny wird es nach dem Umzug Zeit wieder zur Schule zu gehen. Wie werden ihre neuen Klassen sein? Ob sie bald neue Freunde finden?

    Auch der zweite Band überzeugt mit seiner altersgerechten Geschichte. Die Handlungen werden spannend von dem Autor Daniel Kowalsky erzählt. Sein Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass auch geübte Leseanfänger/innen mit dem Buch gut zurechtkommen werden. Aber das Buch eignet sich auch gut zum gemeinschaftlichen (Vor-)Lesen, so wie es auch die Familie von Lenny und Anne macht. Mir gefällt an dem Buch die abenteuerliche Seefahrer- und Piratengeschichte, so richtig mit Gefahren, Überfällen und Unvorhersehbaren, aber besonders auch die christlichen Aspekte, die in beiden Handlungssträngen gelungen mit eingeflochten werden. Der zweite Handlungsstrang mit Lenny und Anne thematisiert einen Neuanfang und Mobbing in der Schule. Ich empfinde ihn als nachvollziehbar und realitätsnah erzählt. Ansprechend finde ich die Lösung aus christlicher Sicht. Daher empfehle ich auch diesen Band aus der „Käpten Sturm“ Reihe sehr gerne weiter und freue mich, dass es auch noch einen dritten Band geben wird.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von Daniel Kowalsky

Feedback geben!