SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Kind der Hoffnung (Buch - Paperback)

Wie ein Junge seine Heimat findet

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Kind der Hoffnung (Buch - Paperback)

Wie ein Junge seine Heimat findet

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Oliver Twist war gestern. Heute erzählt R. B. Mitchell seine Geschichte – rau, ungeschminkt und voller Sehnsucht. Von seinen Eltern verstoßen, wächst er im Waisenheim auf. Als Teenager nutzt er ein One-way-Ticket nach Nirgendwo, um sein wahres Zuhause zu finden.

  • Artikel-Nr.: 394874000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: Castaway Kid
394.874

6,95 €

14,95 €

Vergriffen, keine Nachlieferung

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 394874000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: Castaway Kid

Passende Themenwelt zu diesem Produkt

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Oliver Twist war gestern. Heute erzählt R.B. Mitchell seine Geschichte – rau, ungeschminkt und voller Sehnsucht. Von seinen Eltern mit drei Jahren verstoßen, wächst er im Waisenheim auf. Nur bei Großmutter Gigi erfährt er echte Liebe. Als Teenager gibt ihm ein Erzieher ein One-way-Ticket nach Nirgendwo. Hoffnung keimt in ihm auf, als er Gott begegnet. Wird er sein wahres Zuhause finden?

„Dieses Buch hat mein Leben verändert."
Brian Littrell (Mitglied der Boygroup „Backstreet Boys")

 

Rezensionen
  • Eine Geschichte über Vergebung, und eine, die zum Handeln anregt. Danach möchte man die Welt verändern.
    (komm!)

    Eine moderne Geschichte, die zeigt, wie aktuell und kraftvoll Jesus noch heute zupacken kann, wenn wir es zulassen.
    (Jesus.de)

    "Nicht die Umstände machen einen Menschen aus, sondern sein Charakter" - dieses Zitat von Booker Washington, Pädagoge, ehemaliger Sklave, beschreibt die Kerngeschichte dieser wahren Begebenheit.
    (Christsein heute)
  • Von: Aus: "jesus.de"
    Rob Mitchells Lebensgeschichte beginnt mit einem klassischen Fehlstart. Mit drei Jahren verstoßen ihn seine Eltern, Rob kommt in ein Kinderheim. Einzig die Großmutter bleibt ihm, die ihn regelmäßig besucht und die mit ihm redet.

    Als er in der vierten Klasse ist, schöpft er Hoffnung, das Heim verlassen zu können. Aber es bleibt bei vereinzelten Besuchen bei Verwandten in Atlanta. Wieder einmal zerplatzen seine Träume und Hoffnungen. Auch mit 13 Jahren lebt Rob noch immer im Heim, verweigert nach jahrelangem Konfirmandenunterricht die Konfirmation, weil er fragt: Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er mich dann so leben?

    Plötzlich, ein Jahr bevor er das Heim verlassen muss, beginnt er in der Bibel zu lesen. Dieser Jesus, von vielen gedemütigt und verachtet, macht Eindruck auf ihn. Mit 17 Jahren kniet sich Rob Mitchell schließlich auf den Fußboden und lässt Gott in sein bis dahin verschlossenes Herz hinein. Rob betet, zum allerersten Mal. Ihm ist klar, dass dieser Moment ein Wendepunkt in seinem Leben sein wird.

    Heute ist Rob Mitchell verheiratet, hat zwei Kinder und ist ein bekannter Finanzberater. Wer sein bewegendes Buch liest, erlebt aus nächster Nähe mit, was Jesus noch heute zu bewegen vermag. Als Rob sich zum ersten mal hinkniete und betete: "Jesus, wenn du echt bist, komm in meinen Albtraum. Vergib mir meine Sünden und verändere mich.", da begann Rob zu verstehen, dass dieser Jesus Ankommen und Zuhausesein bedeutet.

    »Kind der Hoffnung« ist eine moderne Geschichte, die zeigt wie aktuell und kraftvoll Jesus noch heute zupacken kann, wenn wir es zulassen. Lassen sie sich mitreißen.
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Paperback
  • ISBN: 978-3-7751-4874-0
  • ISBN 10: 3775148744
  • Auflage: 1. Auflage, 17.10.2008
  • Seitenzahl: 220 S.
  • Maße: 13.5 x 20.5 x 1.7 cm
  • Gewicht: 255g

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Weitere Artikel von R. B. Mitchell

Feedback geben!