SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Peace (Audio - CD)

4 Sterne

Heavy-Metal, aber trotzdem melodiös - so ergänzt "Peace" das Zwillingsalbum "War" um 10 geradezu "entspannte" Metalsongs. Auch das Artwork von "Peace" ist heller und freundlicher ...

  • Artikel-Nr.: 095000951
  • Verlag: TOOTH&NAIL
095.000.951
14,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 095000951
  • Verlag: TOOTH&NAIL

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Heavy-Metal, aber trotzdem melodiös - so ergänzt "Peace" das Zwillingsalbum "War" um 10 geradezu "entspannte" Metalsongs. Auch das Artwork von "Peace" ist heller und freundlicher und passt so perfekt zur Musik. Die Scream-Parts sind bei diesem Album auf ein minimales reduziert und so präsentiert Demon Hunter hier ein komplettes Album in dem Stil, mit dem sie bekannt geworden sind: Harte Gitarren und Drums kombinieren sich mit den rauen Gesangspart zum Paradebeispiel für Melodic-Heavy-Metal.

 

Zusatzinformationen
  • Format: CD
  • Erschienen am: 17.06.2019
  • Seitenzahl: 16 S. Booklet
  • Gewicht: 100g
  • Spielzeit: 46 Minuten 3 Sekunden

  • Licht und Dunkelheit, Frieden und Krieg. Teil 1 des Doppelalbums von Demon Hunter!

Extras

Titelliste
1. More Than Bones
2. I Don't Believe You
3. Loneliness
4. Peace
5. When The Devil Come
6. Time Only Takes
7. Two Ways
8. Recuse Myself
9. Bet My Life
10. Fear Is Not My Guide
Hochauflösendes Cover
1.

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    mehr als nur Balladen

    von
    Album Nummer zehn will sich ganz den melodischen Stärken der Band widmen. Der Vorgänger "War" enthielt zwar nicht nur ultra-harte Songs sondern eher die übliche Mischung unterschiedlich heftiger Kost (minus Balladen), doch das wird jetzt nachgeholt. Anstatt das Album allerdings nur mit sanften Klängen zu befüllen gönnt sich die Band auch ein paar vorher so noch nicht (oft) gehörte Experimente.

    Und Ballade ist nicht gleich Ballade. Rockige Nummern wie das eröffenende "More Than Bones" und "Peace" erinnern an großartige Songs wie "Thorns" oder auch "One Thousand Apologies": streng genommen melodischer Rock mit leichtem Metal-Einschlag, aber trotzdem unverkennbar Demon Hunter. Deshalb muss man hier keine zwanghaften Radio-Singles abliefern, sondern darf in den letzten Takten von "More Than Bones" nochmal ordentlich drauflosschreddern und in "Two Ways" einfach mal zwischenreinbrüllen.

    Während der musikalische Fortschritt leider längst nicht überall erkennbar ist, sorgen löbliche Ausnahmen wie "When The Devil Come" für Abwechslung: irgendwo zwischen Johnny Cash und Ennio Morricone könnte dieser Song samt seiner Thematik direkt aus einem Western-Soundtrack stammen. Mit schon fast unverschämter Leichtigkeit wechselt man von schwerer Düsternis zu locker gezupften Westerngitarren, Folk-Beat, Mandoline (!) und "Hey!" rufenden Backup Vocals. Außerdem sehr gelungen: Der offiziell letzte Titel "Fear Is Not My Guide", der ausschließlich von Klavier und Clarks Stimme getragen wird. Hier erinnert das Arrangement an die Gothic-Metaller von Saviour Machine, die Demon Hunter wiederholt als Einfluss genannt haben. Das minimalistische Konzept geht auf, so wie man es in der Vergangenheit schon bei manchem Bonus-Track auf anderen Alben oder dem Soundtrack zum Demon-Hunter-Film "45 Days" hören konnte.

    Während "War" im Schnitt also eher einem "normalen" Album der Band mit etwas mehr Härte und geringerer Gesamtlänge entspricht, bleibt "Peace" ganz auf der angekündigten Linie, auch wenn das manchmal Kompromisse bei der Unterscheidbarkeit der einzelnen Titel bedeutet. Allerdings entschädigen die besseren Nummern für manches arg pathetisch geratene Stück wie zum Beispiel "Loneliness".
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Demon Hunter

Feedback geben!