Rosanna Arquette

Rosanna Arquette

Die Schauspielerin aus New York City begann ihre Karriere in einem Theater in Los Angeles. Da sie aus einer Familie von Schauspielern kommt, war es kein Wunder, dass sie, wie auch ihre vier Geschwister, die gleiche künstlerische Laufbahn einschlug.

Bekannt wurde sie, als sie neben Madonna in der Komödie "Susan ... verzweifelt gesucht" spielte. Seitdem ist sie in zahlreichen Filmen (z. B. "Pulp Fiction") zu sehen gewesen. Für den Fernsehfilm "The Executioner's Song" wurde sie für einen Emmy nominiert.

Am meisten liegen Arquette Rollen am Herzen, die vielschichtige Frauenporträts darstellen. Dass die Filmindustrie davon nur wenige zu bieten hat, war für sie ein Grund, selber das Zepter in die Hand zu nehmen und eine Dokumentation über Frauen in der Filmbranche zu drehen. Dafür holte sie bekannte Hollywoodgrößen wie Jane Fonda, Holly Hunter oder Melanie Griffith vor die Kamera. Diese Produktion, die ihre erste eigene war, wurde sehr gut aufgenommen.

Bei SCM Hänssler ist sie in dem Film "Hardflip" zu sehen, in dem sie die Bethany Jones spielt, eine alleinerziehende Mutter voller Zweifel und Ängste, die ihrem Sohn den wertvollen Glauben an Gott mitgeben möchte.

Artikel dieser Person

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Feedback geben!