Graham Kendrick

Graham Kendrick

Graham Kendrick gilt als "Vater der modernen Worship-Musik". Seine Songs sind "vollgestopft mit poetischen, göttlichen, biblischen Wahrheiten" , die einen Blick auf Gott geprägt und Generationen beeinflusst haben.

Der Pastorensohn wurde 1950 geboren und wollte ursprünglich Lehrer werden, begann jedoch früh schon Musik zu machen und Songs zu schreiben. Bereits 1971 veröffentlichte er sein erstes Album "Footsteps on the Sea" , schaffte seinen internationalen Durchbruch jedoch erst 1990 mit "Amazing Love". Vor allem das darauf enthaltene Lied "Shine Jesus Shine" machte ihn weltweit bekannt. Doch auch andere seiner Songs wie "Knowing You" , Amazing Love" , "The Servant King (From Heaven You Came)" , "Meekness and Majesty" u. v. m. werden regelmäßig in Gemeinden überall auf der Erde gesungen.
Inzwischen veröffentlichte er mit "Worship Duets" sein 38. Album

In seiner Heimat England ist Kendrick immer noch einer der bekanntesten Worship-Leiter überhaupt.

Als aktiver Vertreter der Organisation ‚Compassion' ermutigt er Menschen weltweit Lobpreis als eine Lebenseinstellung zu verstehen. Er betont aber auch, dass wahre Vertrautheit mit Gott nur möglich ist, wenn man die Angelegenheiten Seines Herzens teilt und an der Mission in der Welt teilnimmt.
‚Compassion' ist in mehr als 24 Ländern tätig und unterstützt mehr als eine Millionen Kinder.

Graham war einer der Gründer und Songschreiber hinter dem weltweiten Phänomen ‚March for Jesus', das Millionen von Christen mobilisiert hat, um 'die Wände der Kirche einzureißen' und Lob, Gebet und Taten in die Öffentlichkeit zu tragen, die dem Allgemeinwohl dienen und der Versöhnung.

Kednrick lebt in England, reist aber international zu Touren, Festivals, Konferenzen und Schulungen, als Lobpreisleiter, Sprecher und Performer.

Artikel dieser Person

Artikel 1 bis 15 von 47 gesamt

Filteroptionen

Artikel 1 bis 15 von 47 gesamt

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!