Andie MacDowell

Andie MacDowell

Rosalie Anderson MacDowell, wie sie mit vollem Namen heißt, stammt ursprünglich aus den Südstaaten der USA, aus South Carolina. Ihre Kindheit war geprägt von der Scheidung ihrer Eltern, als sie sechs Jahre alt war, und den Depressionen und der Alkoholabhängigkeit ihrer Mutter. 1978 schmiss sie mit zwanzig das College und ging nach New York, wo sie als Model zu arbeiten begann. Das bekannteste Unternehmen, für das sie seit 1986 Aufträge erhält, ist die Kosmetikfirma L'Oreal.

Sie erregte sie mit ihren Werbeauftritten so viel Aufmerksamkeit, dass ihr 1984 eine Rolle in dem Kinofilm "Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen" angeboten wurde. Allerdings ließ man ihre Stimme synchronisieren, da sie nach Meinung der Produzenten einen zu starken Südstaatenakzent hatte.

Danach steckte ihre Karriere fest und es dauerte vier Jahre, bis sie tatsächlich mit einem Film von Steven Soderbergh den Durchbruch schaffte.
Seitdem hat sie in zahlreichen Hollywoodproduktionen mitgespielt, unter anderem ist sie bekannt für ihre Rollen in "Und täglich grüßt das Murmeltier ..." , ""Short Cuts" , "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder "Green Card".



MacDowell wurde drei Mal für den Golden Globe nominiert und erhielt die Goldene Kamera wie auch einen Honorary César.



Die Schauspielerin lebt heute in Los Angeles, Kalifornien.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Spiel des Lebens (Video - DVD)

    Tragik. Kampf. Triumph

    Luke ist der Jüngste von vier Geschwistern und der Sonnenschein der Familie. Als er bei einem Autounfall ums Leben kommt, droht seine Familie daran zu zerbrechen. Doch dann erleben sie, wie Gott Wunder wirkt und neue Hoffnung schenkt. Nach einer wahren Begebenheit. Mehr erfahren

    4,99 €

    9,95 €

    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!