Christoph Zehendner

Christoph Zehendner

Dem Leben auf der Spur - als Liedermacher, Journalist , Texter und Theologe. Christoph Zehendner, Jahrgang 1961, lebt und arbeitet mit seiner Frau Ingrid (Kunsttherapeutin) im Kloster Triefenstein am Main. Dort sind sie Mitarbeiter der evangelischen Christusträger-Bruderschaft. Die beiden haben zwei erwachsene Kinder.

Vorher war Zehendner rund ein Vierteljahrhundert als Journalist in der aktuellen Berichterstattung tätig, zuletzt als landespolitischer Hörfunkkorrespondent beim Südwestrundfunk in Stuttgart, davor beim hr und beim ERF. Parallel studierte er evangelische Theologie an der Philipps-Universität in Marburg und schloss als Magister ab.

Neben seinem Beruf arbeitet er als Liedtexter mit und für Autoren und Interpreten wie Albert Frey, Frank Kampmann, Daniel Kallauch, Jonathan Böttcher u. v. a. Mit Manfred Staiger und dem Fotografen Heiko Wolf veröffentlichte er die Reihe von CDs mit Bildbänden: 'In der Stille angekommen'. Zu Konzerten und Musikgottesdiensten ist Zehendner im In- und Ausland unterwegs.

Mehr als 250 Liedtexte aus Zehendners Feder sind veröffentlicht, unter anderem in den evangelischen Gesangbüchern von Württemberg und Baden und auf der offiziellen Homepage des katholischen Weltjugendtags. Außerdem ist er Autor mehrerer Bücher. Die christliche Musikmesse 'Promikon' ehrte Zehendner 2009 als 'Künstlerpersönlichkeit des Jahres'.

Artikel dieser Person

Artikel 46 bis 60 von 954 gesamt

Filteroptionen
  1. Unfassbar - Klavierpartitur (Liederbuch - Spiralbindung)

    Das gemeinsame Projekt von Christoph Zehendner, Ralf Schuon und Hans-Joachim Eißler stellt das Markus-Evangelium in den Mittelpunkt. 19 Lieder verdichten die wichtigsten Stationen ... Mehr erfahren

    28,00 €
    Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

    Lieferbar

Artikel 46 bis 60 von 954 gesamt

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!