SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Quality Time (Buch - Klappenbroschur)

Bewusst miteinander leben und die Zeit wertvoll nutzen

4.5 Sterne

Quality Time (Buch - Klappenbroschur)

Bewusst miteinander leben und die Zeit wertvoll nutzen

4.5 Sterne

Zeit für das Wichtigste im Leben! Finden Sie anhand von vielen Beispielen heraus, wie es trotz der täglichen Herausforderungen gelingt, Quality Time, also sinnerfüllte Zeit, mit dem Partner, den Kindern, Eltern, der Familie, Freunden, Kollegen, sich selbst und mit Gott zu verbringen.

  • Artikel-Nr.: 395945000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
395.945
15,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 395945000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Klappenbroschur (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Zeit für das Wichtigste im Leben! Es gibt immer genug zu tun. Darunter leidet nur allzu häufig das, was uns am wichtigsten sein sollte: die Beziehungen zu den Menschen, die wir lieben. Finden Sie anhand von vielen Beispielen heraus, wie es trotz der täglichen Herausforderungen gelingt, Quality Time, also sinnerfüllte Zeit, mit dem Partner, den Kindern, Eltern, der Familie, Freunden, Kollegen, sich selbst und mit Gott zu verbringen.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-7751-5945-6
  • ISBN 10: 3775159452
  • Auflage: 1. Auflage, 19.12.2018
  • Seitenzahl: 224 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 2 cm
  • Gewicht: 334g

Extras

Leseprobe
Hochauflösendes Cover

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Zeit für das Wichtigste im Leben

    von
    Das Buch "Quality Time" ist ein wirklich guter Ratgeber, besonders für die heutige schnellebige Zeit. Ob Jung oder Alt, alle empfinden, daß die Zeit nur so rast und natürlich begrenzt ist. Kaum beginnt ein neues Jahr, sind schon die ersten Monate so dahingeflogen.

    Ja, woran liegt es?
    Es gibt zuviel Ablenkungen durch TV, Schule, Smartphone, Zeitung, Vereinsleben etc. Zu meiner Jugendzeit gab es nur das Radio. Wir waren als Kinder viel in der Natur und mit dem Fahrrad unterwegs. Deswegen schätze ich dieses Buch, weil es da ansetzt, wo Hilfen nötig sind und gebraucht werden, damit die täglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz, in der Familie und zu Gott zu schaffen sind. Der Autor hat recht, daß der Mensch seine freie Zeit nicht verplempern sollte, denn dafür ist unser Leben viel zu kurz, ebenso zu wertvoll.

    Fazit:
    Die vielen Tipps geben dem Leser Anregungen für den täglichen Alltag und somit empfehle ich dieses Buch als lesenswert gerne weiter!
  • 5/5 Sterne

    Mehr als nur ein neuer Trend! Empfehlenswert für einen bewussten und wahrhaftigen Lebensstil!

    von
    In seinen neuen Buch „Quality Time“ spricht der Autor Bernd C. Trümper über das bewusste Miteinanderleben und wie die Zeit wertvoll genutzt werden kann.
    Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie die Zeit. Jeder Tag hat 24 Stunden für jeden Menschen, ob Kind oder Erwachsener, ob Hausfrau und Mutter oder Präsident eines Landes. Viele denken, dass sie schon zu wenig Zeit haben und viel zu gestresst sind, um nun auch noch Quality Zeit zu haben. Hier genau setzt das Buch an: Kein Geld der Welt kann uns die Zeit zurückholen, die wir bei dem Streben danach verloren haben. Verloren ist nicht nur die Zeit, sondern auch die glücklichen Beziehungen zu den Menschen, die wir lieben. Anhand verschiedener Beispiele und Anregungen zeigt Bernd C. Trümper auf, wie wir die Zeit nicht vermehren können, aber wie wir sie wertvoll und sinnerfüllt mit dem Partner, den Kindern, den Eltern, der Familie, den Freunden und Kollegen, aber auch mit uns selbst und Gott verbringen können.
    Der Autor Bernd C. Trümper hat einen sachlichen, gut lesbaren und vergnüglichen Schreibstil. Anhand von gut ausgewählten und lebensnahen Beispielen macht er erfahrbar, wie bedeutsam es für unser Leben ist, die Zeit qualitativ wertvoll zu gestalten. Viele Tipps und Anregungen lassen sich einfach in den Alltag aufnehmen. Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen. Es gehört mit Sicherheit zu den Büchern, bei denen man sagt: „Hätte ich das schon früher gehabt!“ Doch es ist nie zu spät, um noch heute darüber nachzudenken, wie ich meine Zeit verbringen möchte. Mich haben die konkreten Zeitbeispiele angesprochen und ich hoffe, einige davon umsetzen zu können.
    Für mich eines der wertvollsten Ratgeber, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Absolut empfehlenswert!
  • 4/5 Sterne

    Warum man sich bewusst Zeit nehmen sollte...

    von
    Mir geht es heutzutage immer öfter so, dass ich mich erwische, wie ich am Handy hänge oder sonst irgendwas mache, was einfach nur zum Zeitvertreib dient. Abends frage ich mich dann, wo die Zeit geblieben ist oder mir fallen ganz plötzlich fünf andere Sachen ein, die ich gerne noch machen würde. Anstatt die Zeit sinnvoll genutzt zu haben, habe ich sie am Handy oder Laptop verplempert.
    Generell mache ich mir ziemlich viele Gedanken über das ganze Digitalisierungsthema...
    Es ist irgendwie beängstigend, wenn man sich bewusst macht, dass die Technik in den nächsten Jahren immer weiter fortschreiten wird und wir Menschen immer weniger selbst tun müssen.

    Dieses Buch habe ich auf der Website vom SCM Verlag entdeckt und habe es direkt mal angeklickt, um den Klappentext durchzulesen, der meine Neugierde dann endgültig geweckt hat.
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag, der mir freundlicherweise das Buch zum Rezensieren zugeschickt hat.

    In dem Buch geht es, wie der Titel schon zeigt, darum, „Quality Time“ im Alltag zu integrieren, bewusst Zeit miteinander zu verbringen und Beziehungen zu stärken.

    Es gibt verschiedene Kapitel, die sich immer auf unterschiedliche Bereiche beziehen, beispielsweise Quality Time mit dem Ehepartner, mit den Kindern, Freunden, Mitarbeitern, mit sich selbst oder mit Gott.
    Es ist also für jede Person in jedem Lebensabschnitt etwas passendes dabei.
    Aber bevor ihr denkt „mit 4 von den Themen kann ich ja überhaupt nix anfangen, warum sollte ich das Buch dann lesen?“, möchte ich euch sagen, dass es wirklich hilfreich ist, einfach mal etwas darüber zu lesen, man kann sich auch einzelne Punkte rausnehmen, und auf andere Bereiche übertragen.
    Ich kann zum Beispiel mit den Themen „Ehepartner und Kinder“ noch nichts anfangen, habe aber interessante Aspekte kennengelernt, über die ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe.

    Es gibt viele Tipps, wie man als Eltern mit seinen Kindern umgehen soll oder wie man eine innige, vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann. Vieles davon habe ich genauso genauso in meiner Kindheit erlebt, also haben meine Eltern wohl etwas richtig gemacht.
  • 5/5 Sterne

    gemeinsam Qualitätszeit erleben

    von
    "Quality Time" von Bernd C. Trümper hat den Untertitel "bewusst miteinander leben und die Zeit wertvoll nutzen". Damit ist auch schon das Hauptanliegen des Buchs zusammengefasst: die wertvolle freie Zeit nicht einfach so verstreichen zu lassen oder für sinnlose Beschäftigungen zu verwenden, sondern sich bewusst Zeit für die wichtigsten Menschen in seinem Leben zu nehmen. Das Buch gibt Anregungen für Qualitätszeit mit seinem Ehepartner, mit den eigenen Eltern, den Kindern, mit Freunden und Arbeitskollegen. Zum Schluss geht es um quality time, die man mit sich selbst und mit Gott verbringt. Der Autor ist evangelischer Pastor und so sind die Gedanken aus einer christlichen Grundhaltung heraus geschrieben, aber auch für nicht religiöse Menschen sehr gut geeignet. Es ist eine gute Mischung zwischen allgemeinen Überlegungen zur quality time, konkreten Beispielen zum Füllen dieser Zeit und der eigenen Erfahrung des Autors damit. Grundidee ist, dass man gemeinsame Zeit mit Menschen, die einem wichtig sind, nicht nur zufällig genießen soll, sondern sie bewusst einplant und sich überlegt, wie man sie so füllen kann, dass sie als Qualitätszeit empfunden wird. Das kann dann einen gemeinsamen geplantes Erlebnis sein oder auch regelmäßig im Alltag vorkommende Zeiten für bestimmte Personen. Sehr gut gefällt mir, dass der Autor nicht vor allen Dingen von seinen persönlichen Vorlieben für diese Zeiten ausgeht, sondern beispielsweise bei Qualitätszeit mit seinen Kindern das spielt und sich für das interessiert, was den Kindern derzeit wichtig ist.
    Ich habe mir einige Anregungen für meinen eigenen Alltag und meine Beziehungen aus diesem Buch nehmen können und kann das Buch allen empfehlen, denen es bewusst ist, wie wertvoll es ist, Zeit mit anderen Menschen verbringen zu können und dass wir gerade in unserer so ausgefüllten Gegenwart uns bewusst für Qualitätszeit mit anderen entscheiden müssen. Wer das dann in die Tat umsetzt wird sicherlich ein noch erfüllteres Leben führen und die positiven Erfahrungen der Qualitätszeit werden sich auch auf andere Lebensbereiche positiv auswirken.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Bernd C. Trümper

Feedback geben!