SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Vom Segen der späten Jahre - Hörbuch MP3 (Hörbuch/Hörspiel - CD)

5 Sterne

Vom Segen der späten Jahre - Hörbuch MP3 (Hörbuch/Hörspiel - CD)

5 Sterne

William Franklin „Billy“ Graham starb am am 21. Februar 2018 im Alter von 99 Jahren.

"Ich hätte nie geglaubt, dass ich jemals so alt werden würde." Billy Graham nimmt seine Leser ...

  • Artikel-Nr.: 548333000
  • Verlag: Lichtzeichen Verlag GmbH
548.333
9,95 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 548333000
  • Verlag: Lichtzeichen Verlag GmbH

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

William Franklin „Billy“ Graham starb am am 21. Februar 2018 im Alter von 99 Jahren.

"Ich hätte nie geglaubt, dass ich jemals so alt werden würde." Billy Graham nimmt seine Leser mit auf eine ganz persönliche Reise: die Reise ins Alter. Geprägt von großen Zielen und Erfolgen, von Scheitern und Zerbruch, aber auch von Wundern und einprägsamen Begegnungen blickt er zurück auf sein erfülltes Leben.

Dabei klammert er heikle Themen nicht aus: Wie gehen wir damit um, dass die Zeit verrinnt, die Kräfte nachlassen oder wir uns dem Sterben stellen müssen? Und er richtet den Blick auf all das, worauf wir dankbar zurückblicken dürfen. Wertvolles, das wir anderen weitergeben können, und auf einen starken Gott.

Ausgezeichnet mit dem Christian Book Award 2012 in der Kategorie 'Buch des Jahres'.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Hörbuch/Hörspiel - CD
  • ISBN: 978-3-86954-333-8
  • ISBN 10: 3869543337
  • Erschienen am: 30.05.2018
  • Gewicht: 50g
  • Spielzeit: 7 Stunden 1 Minute

Extras

Titelliste
1. Einleitung
2. Track 1
3. Track 2
4. Track 3

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Rechtzeitig vorbereiten

    von
    Der kürzlich verstorbene Prediger Billy Graham wurde 99 Jahre alt. Dieses Buch gehört zu den letzten Büchern, die er geschrieben hat, als er schon um die 90 war. Er beschäftigt sich mit einer Lebensphase, die immer länger wird, dem Alter. Er gibt zu, dass Einiges im Alter unangenehm, oder gar traurig, ist. Man ist mehr auf andere angewiesen, die Gesundheit lässt nach, und man verliert vielleicht sogar seinen Lebenspartner. Aber es gibt auch Positives.

    Der Fokus dieses Buchs liegt auf die aktive Gestaltung dieser Lebensphase. Mit einfachen Worten und der Weisheit eines langen Lebens, zeigt er worauf es im Alter ankommt. Er zitiert dabei häufig die Bibel, oder erzählt von biblischen Vorbildern.

    Billy Graham geht auf viele verschiedene Fragen ein, zum Beispiel die Gestaltung des Ruhestands oder die Lücke, die beim Tod von Nahestehenden entsteht. Dabei erzählt er oft von seinen persönlichen Erlebnissen. Seine Trauer über den Tod seiner Frau wird an mehreren Stellen deutlich.

    Die späten Lebensjahre sind eine gute Zeit, um die erworbene Weisheit mit der jüngeren Generation zu teilen, und gleichzeitig von ihnen zu lernen. Die Jahre im Ruhestand müssen nämlich nicht selbstsüchtig gefüllt werden. Wir können positiv auf das Leben anderer einwirken. Entscheidend ist, dass wir den Lauf so vollenden, wie es Gott gefällt.

    Auch vom Himmel ist die Rede, und als Evangelist betont er natürlich wie wichtig es ist, sich auf den Tod vorzubereiten.

    Das Hörbuch wird von Rüdiger Klaue gesprochen, einem erfahrenen Hörfunk-Moderator. Die Stimme ist angenehm und ruhig. Sie passt auf jeden Fall gut zum Thema des Buchs.

    Fazit: Ein hilfreiches Buch über das Alter, das nicht nur für Senioren interessant ist. Einfach und klar beschreibt der bekannte Evangelist, wie man sein Leben im Alter bewusst und zielgerichtet gestalten kann. Sehr zu empfehlen!
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Billy Graham

Feedback geben!