SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Demon Hunter kommt diesmal im Doppelpack! Mit "War" ergänzt sich ihr gleichzeitig erschienenes Album "Peace" und bildet so einen Kontrast der sich nicht nur im düsteren Artwork der ...

  • Artikel-Nr.: 095000952
  • Verlag: TOOTH&NAIL
095.000.952
14,99 €
Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 095000952
  • Verlag: TOOTH&NAIL

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Demon Hunter kommt diesmal im Doppelpack! Mit "War" ergänzt sich ihr gleichzeitig erschienenes Album "Peace" und bildet so einen Kontrast der sich nicht nur im düsteren Artwork der Platte spiegelt. Auch die Songs sind weniger melodisch als bei "Peace" und enthalten mehr harte Gitarrenriffs und Screams - also genau das, was die vielen Demon Hunter Fans so lieben. Und auch wenn das letzte Lied des Albums fast schon balladisch anfängt fällt auch dieses beim Refrain wieder ins "War"-Schema. Ein musikalisch gelungenes Album das alle Fans begeistern wird.

 

Zusatzinformationen
  • Format: CD
  • Erschienen am: 17.06.2019
  • Seitenzahl: 16 S. Booklet
  • Gewicht: 100g
  • Spielzeit: 42 Minuten 7 Sekunden

  • Dunkelheit und Licht, Krieg und Frieden. Teil 2 des Doppelalbums von Demon Hunter!

Extras

Titelliste
1. Cut To Fit
2. On My Side
3. Close Enough
4. Unbound
5. Grey Matter
6. The Negative
7. Ash
8. No Place For You Here
9. Leave Me Alone
10. Lesser Gods
Hochauflösendes Cover
1.

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    zurück zum Besten

    von
    Album Nummer neun soll vor allem die harte Seite der Band abbilden. Tatsächlich gibt es hier einige der stärksten und knüppeldicksten Songs der Truppe zu hören, die an bessere Alben wie "True Defiance", "Storm The Gates of Hell" und "Summer of Darkness" erinnern. Allerdings muss man sich erstmal bis dahin durchhören. Mit "Cut to Fit" fängt es solide an, als Opener ist der Titel vergleichsweise lahm. Gut gemacht wenn mans mag, aber so richtig mitreißend wirds erst später. "On My Side" zeigt dann schon eher, dass hier nicht nur besserer Hardrock gespielt wird: gesanglich eher Ballade, dafür schrammeln Gitarren und Drums wunderbar geradlinig vor sich hin.

    "Close Enough" zieht vor allem in den gegrowlten Strophen die Spannungsschraube weiter an. Dann die Eskalation: "Unbound" ist so auf-die-Mütze-Metal wie es nur geht, mit eingängigem Demon Hunter-Refrain wie man sie liebt - das hört man gerne öfter. Songs dieser Qualität gibt es auch danach noch, etwa "The Negative" oder das völlig auf melodische Parts verzichtende "Ash". Da verzeiht man Ryan Clark auch seine Bartrasur und manches zu eindeutig anbiedernde Material der letzten beiden Alben. Man nimmt sogar noch den spannend zwischen Bewegung und Stillstand arrangierten Rausschmeißer "Lesser Gods" und den nur auf der Deluxe Edition enthaltenen Bonustrack "Gunfight" gerne mit.

    Abgesehen von manchem obligatorisch gemixt melodisch-hartem Stück, das man von Demon Hunter schon besser gehört hat, ist "War" eins der besten Alben, das die Band je hervorgebracht hat. Die typische Ballade fehlt zwar, aber dafür gibt es ja "Peace" ...
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Demon Hunter

Feedback geben!