SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Wertschätzungen (Buch - Gebunden)

Gedanken, Gedichte und Gebete

5 Sterne

Wertschätzungen (Buch - Gebunden)

Gedanken, Gedichte und Gebete

5 Sterne

Mit grandioser Sprache und gewinnendem Humor begeistern die Aphorismen-Bände von Hans-Joachim Eckstein. Die Gedanken voller Zuversicht laden ein, sich selbst und das eigene Leben neu zu entdecken.
Lassen Sie sich zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben einladen!

  • Artikel-Nr.: 396033000
  • Verlag: SCM Hänssler
396.033
29,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396033000
  • Verlag: SCM Hänssler

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Mit grandioser Sprache, gewinnendem Humor und einem lebensbejahenden und ermutigenden Glaubensverständnis begeistern die Aphorismen-Bände von Hans-Joachim Eckstein tausende Menschen. Die Gedanken voller Zuversicht, beschwingenden Gedichte und befreienden Gebete dieses Sammelbandes laden dazu ein, sich selbst und das eigene Leben ganz neu zu entdecken.
Lassen Sie sich in ermutigender und humorvoller Weise zu einem befreienden und lebensbejahenden Glauben einladen!

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-6033-9
  • ISBN 10: 3775160337
  • Auflage: 1. Auflage, 05.12.2019
  • Seitenzahl: 1008 S.
  • Maße: 11.5 x 18.2 x 2.2 cm
  • Gewicht: 454g

  • Mit Lesebändchen

Extras

Hochauflösendes Cover
2.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Gedankenanstöße

    von
    Der Autor ist Professor für das Neue Testament und lehrte an verschiedenen Universitäten. In diesem Sammelband veröffentlicht er eigene Gedanken, Gedichte und Gebete, die er zunächst für sich selber festgehalten hat, um sie für seine eigene Lebensgestaltung immer vor Augen zu haben. Seine Erkenntnisse teilt er mit uns, den Lesern, um zwischen Evangelium und Alltag eine Verbindung zu schaffen. Er setzt sich in diesem Buch mit der Liebe Gottes, unserem Glauben an ihn, unserer Hoffnung auf ihn, unseren Schwächen und unserer Suche nach Gott auseinander. Die einzelnen voneinander unabhängigen Texte eigenen sich sehr gut, um Abends nochmal in sich zu gehen. Der Bezug zum Neuen und auch Alten Testament ist immer gegenwärtig. Einige Gedankengänge sind mir persönlich zu tiefgründig und auch schwierig nachzuvollziehen. Aber eine Vielzahl von Texten haben mich auch sehr angesprochen. Das Buch kann auf keine Fall in einem Rutsch durchgearbeitet werden. Dann geht zuviel verloren. Aber jeden Tag ein paar Texte zu lesen, die den Leser dann zum Nachdenken und Umdenken anregen können, sind sehr inspirierend. Noch schöner wäre es einige Texte mit Gleichgesinnten durchzusprechen.
  • 5/5 Sterne

    eine Fülle an Textschätzen

    von
    "Wertschätzungen" ist der Titel des Buches von Hans-Joachim Eckstein, der Gedanken Gedichte und Gebete enthält. Das Buch ist ein Sammelband, in dem sechs der erfolgreichsten Aphorismen Bände des Autors zusammengefasst sind. Der Autor ist Professor für Neues Testament und lehrte an den Universitäten Heidelberg und Tübingen. Er ist aber nicht nur ein geschätzter Theologe und Lehrer, sondern auch Komponist von Gemeindeliedern und - wie dieses Buch zeigt - begnadeter Autor geistlicher Texte, Gebete und Gedichte. Inhaltlich geht es um den Glauben an Gott und Jesus und um die Umsetzung im eigenen Leben. Viele der Texte sind von Bibelversen inspiriert und es findet sich eine wunderbare Mischung aus tiefgehenden Gedanken, manchmal humorvollen Elementen und einer guten Beobachtung unserer Zeit und der Menschen.
    Ich habe in diesem Buch einige Textschätze entdeckt, die mich persönlich bereichern und über die ich noch länger nachdenken werde. Andere Texte werde ich für meine Arbeit in der Gemeinde verwenden. Ich kann den Sammelband "Wertschätzungen" absolut weiterempfehlen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Hans-Joachim Eckstein

Feedback geben!