Das erwartet Sie im Herbst 2014

Hintergründe zu Buch und Bildband

Aktuelle Neuerscheinungen

Farid der Träumer
Hämmerle, Birgit

Farid der Träumer

Farid ist auf der Flucht. Denn wie eine Krake streckt die Muslimbruderschaft ihre Arme nach dem Ex-Mitglied aus. In Ägypten und Libyen kommt er fast ums Leben. Abidemi, eine junge Afrikanerin, pflegt ihn gesund, bevor sie zusammen weiterziehen –...

Mehr Infos
Korruption
Schirrmacher, Thomas / Schirrmacher, David

Korruption

Korruption ist ein weltweites Problem, auch bei uns. Lukrative Aufträge, Genehmigungen oder Pässe werden mit Geld erschlichen. Der Schaden für die Volkswirtschaft und den Rechtsstaat ist immens, die Gerechtigkeit bleibt auf der Strecke. Ein...

Mehr Infos
Die geheime Sprache glücklicher Paare
Farrel, Bill / Farrel, Pam

Die geheime Sprache glücklicher Paare

Kommunikation ist die Grundlage in jeder Beziehung. Das sagt sich so leicht. Doch oft kommen Paare dabei schnell an ihre Grenzen: „Das hast du doch gesagt!“ – „Nein, Du verstehst mich nicht.“ Solche Missverständnisse und ähnliche Dialoge kennt...

Mehr Infos
Und wir in seinen Händen
Siebald, Manfred

Und wir in seinen Händen

Matthias Claudius, deutscher Dichter und Verfasser des Abendliedes „Der Mond ist aufgegangen“, hat seinerzeit zahlreiche lyrische Texte zu den Tages- und Jahreszeiten geschrieben. Manfred Siebald, Literaturwissenschaftler und Songpoet, hat die...

Mehr Infos
Meinen Platz im Leben finden
Mack, Cornelia

Meinen Platz im Leben finden

Wie finde ich meinen Platz im Leben, wenn ich jung bin oder älter werde? Was mache ich, wenn mir der Platz verloren geht? Wenn Beziehungen zerbrechen oder ich meine Arbeitsstelle verliere ...? Was gibt mir Sicherheit im Leben? Was passt zu meinem...

Mehr Infos
Engel der Notaufnahme
Lesslie, Robert

Engel der Notaufnahme

Eine 15-Jährige hat furchtbare Bauchschmerzen – aber ihre Mutter will nicht wahrhaben, dass sie schwanger ist. Eine zerstrittene Familie versöhnt sich am Sterbebett des Vaters. Der einsame Slim wollte nur etwas Essen, Wärme und Gesellschaft; und...

Mehr Infos
Du hast mich auf den Kopf gestellt
Kellner, Susanne

Du hast mich auf den Kopf gestellt

Eigentlich wollte Susanne Kellner einen Marathon laufen, als Gymnasiallehrerin arbeiten und mindestens drei Kinder großziehen. Doch es kam anders. Ihr Sohn Jonathan hat nicht nur einen Immundefekt und sitzt schwerbehindert im Rollstuhl. Er erkrankt...

Mehr Infos
Voll im Wind – voll im Leben
Schröder, Dirk

Voll im Wind – voll im Leben

"Wer frei sein will, muss aufs offene Meer hinaus."

Zehn Männer auf einer Yacht im Mittelmeer. Eine Woche Segeln. Abenteuer, Gespräche, Tiefgang. Das ist "Sail & Coach", die Spezialität von Dirk Schröder. "Der Männer-Coach" nimmt den Leser mit...

Mehr Infos
Amazing Grace und John Newton
Aitken, Jonathan

Amazing Grace und John Newton

Amazing Grace – das weltweit meist gesungene Kirchenlied. Dahinter: ein Leben wie ein Abenteuerroman. John Newton (1725–1807), zuerst zwangsrekrutiert zur Marine, wird später Sklavenhändler in Westafrika. Als er bei einer Stammesprinzessin in...

Mehr Infos
Gottes Gnade trägt
Monville, Marie / Lambert, Cindy

Gottes Gnade trägt

2. Oktober 2006, Pennsylvania: Ein Amoklauf erschüttert die sonst so beschauliche Amisch-Gemeinschaft. Ein Mann dringt ins Schulgebäude ein, erschießt fünf der Mädchen und schließlich sich selbst. Die Tat veränderte das Leben zahlreicher Familien...

Mehr Infos