SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Mein Stück Himmel für heute (Buch - Gebunden)

In 366 Andachten durch die Bibel

5 Sterne

Mein Stück Himmel für heute (Buch - Gebunden)

In 366 Andachten durch die Bibel

5 Sterne

Die Bibel zu lesen, ist wie eine Entdeckungsreise zu den größten Schätzen dieser Welt. Bekannte Autoren begeben sich auf Schatzsuche und legen zentrale Passagen der Bibel alltagsnah aus. Sie laden dazu ein, jeden Tag ein Stück Himmel zu entdecken.

  • Artikel-Nr.: 395996000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
395.996
19,99 €
Jetzt versandkostenfrei lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 395996000
  • Verlag: SCM Hänssler
Auch erhältlich als:
Buch - Gebunden (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Die Bibel zu lesen, ist wie eine Entdeckungsreise zu den größten Schätzen dieser Welt. Bekannte Autoren wie Ralf Albrecht, Maike Sachs, Landesbischof Gerhard Maier, Cornelia Mack, Rolf Hille oder Franziska Stocker-Schwarz begeben sich auf Schatzsuche und legen zentrale Passagen der Bibel alltagsnah aus. Sie lassen an ihren Erfahrungen mit den Texten teilhaben und laden dazu ein, ganz neu und tiefer in sie einzusteigen - und dabei jeden Tag ein Stück Himmel zu entdecken.

 

Rezensionen
  • "Regelmäßig Bibellesen ist nicht jedermanns Stärke. Doch wie schaffe ich es mich von diesen alt bekannten Texte neu bewegen zu lassen? Das Buch „Mein Stück Himmel für heute“ fordert mich dazu heraus Gottes Wort zu hören. Ob allein, in Gemeinschaft, in der Bahn, in der Natur, am Morgen oder vor dem Einschlafen.
    Theologisch fundiert, nah am Bibeltext, lebenspraktisch, in schönem Design und mit genügend Platz für Notizen und eigene Gedanken. Und nicht zuletzt bin ich ganz neu begeistert – Bibellesen tut gut! Es inspiriert, bewegt, fordert zum Nachdenken heraus und ermutigt das eigene Handeln zu Überdenken."
    Julia Scheerle studiert Evangelische Theologie in Tübingen und will Pfarrerin werden. | lebendige-gemeinde.de
Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Gebunden
  • ISBN: 978-3-7751-5996-8
  • ISBN 10: 3775159967
  • Auflage: 1. Auflage, 30.08.2019
  • Seitenzahl: 416 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 3 cm
  • Gewicht: 614g

  • 2-farbig, Leseband

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Ein Andachtsbuch für 12 Monate und 365 Tage

    von
    Zuerst einmal gefällt mir das Cover.
    Es ist in unterschiedlichen blauen Farben gehalten und die Wanderin macht sich auf den Weg, die 366 Andachten der Bibel zu durchleben.
    Ausserdem gefällt mir, dass die einzelnen Monate durch die rotbraune Farbe voneinander getrennt sind, und dazu gibt es noch in gleicher Farbe ein Lesebändchen.

    Nun zum Text:
    Ich finde es schön, dass für jeden Tag des entsprechenden Monats ein Tagesgebet und die jeweilige Bibelstelle dem Leser nahe gebracht werden. Durch die Impulse kann man Bekanntes und Unbekanntes für sich und andere herausfinden.
    Ich habe schon so ein ähnliches Buch. Aber, es gibt ja Unterschiede im Aufbau der Passagen, manchmal alltagsnah, dann wieder alltagsfremd.

    Fazit:
    Dennoch, dieses Buch weckt den Leser zur Entdeckungsreise wichtiger Bibelstellen, die man gut im Alltag freudig und tröstend verwenden kann.
    Da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, ist es ua auch eine wirklich schöne Geschenkidee.

    Danke hierfür an SCM!
  • 5/5 Sterne

    Der rote Faden durch die Bibel

    von
    Jedes Jahr aufs neue stellt sich die Frage: "Mmmh, Andachtsbuch…. Es sollte mich herausfordern, aber nicht überfordern, und am frühen Morgen zu lesen sein."
    Ich habe dieses Buch im Herbst begonnen zu lesen, und mich auch an weniger bekannte Bücher der Bibel rangetraut. Es ist jeden Tag zwischen ein paar Versen und einem Kapitel der Bibel zu lesen. Dazu gibt es einen Vers aus dem Gelesenen, sowie eine Andacht dazu. Die Andachten sind spannend und alltagsnah geschrieben von vielen verschiedenen Autoren.
    Das alles auf einer Seite. Es ist gut zu schaffen und wird auch nicht zu viel oder langatmig. Wenn man kontinuierlich jeden Tag liest, kommt man durch die richtigsten Bücher der Bibel. Mich hat es die letzten Wochen weitergebracht, ich bin gegeistert von diesem Andachtsbuch, da es nicht trocken sondern alltagsnah ist. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Lesesterne.
  • 5/5 Sterne

    Täglicher Blick auf Himmlisches

    von
    Worum geht's?
    „Mein Stück Himmel für heute" möchte genau das mitgeben, was der Titel verspricht: einen täglichen Blick auf etwas Himmlisches, auf Grundlage der Bibel. Das Andachtsbuch umfasst 366 Tagesimpulse und deckt über den Jahresverlauf einen Querschnitt des Buchs der Bücher ab.
    Über 50 bekannte Autoren/-innen haben Himmels-Puzzleteile beigesteuert.

    Was mich neugierig gemacht hat:
    Andachtsbücher mit kurzen aber tiefgründigen, lebensnahen Auslegungen, Denkanstößen und Ermutigungen, die frisch und zeitgemäß daherkommen, können im Normalfall schnell meine Aufmerksamkeit erregen.
    Die Gestaltung hat mir auf Anhieb gut gefallen und die Kurzandachten, die in der Leseprobe einsehbar waren, haben mir zugesagt.

    Wie es mir gefallen hat:
    Den ersten Pluspunkt bekommt das Buch für sein Layout. Es ist zweifarbig in Rot und Schwarz gestaltet; das Motiv des Puzzleteils findet sich an jeder Überschrift wieder, und die einzelnen Monate sind durch je eine rote Seite voneinander abgegrenzt, die man auch am Buchschnitt sehen kann. Ein schönes Extra ist das im gleichen Farbton gehaltene Lesebändchen, das bei dieser Art von Buch definitiv seinen Zweck erfüllt.

    Die Andachten sind jeweils maximal eine Seite lang und jede hat eine eigene thematische Überschrift. Hinzu kommen die Angabe für den zu lesenden Bibeltext, ein herausgestellter Vers aus diesem Abschnitt und unten die Angabe über den/die Verfasser/-in der Andacht.
    Die Schrift ist verhältnismäßig klein.

    Inhaltlich sind die Andachten stilistisch und schwerpunktmäßig so unterschiedlich wie die Menschen, von denen sie geschrieben worden sind, ergeben aber ein rundes und stimmiges Zusammenspiel. Mal beziehen sie sich unmittelbar auf die Begebenheit im Bibeltext und ihre Kontexte, mal fokussieren sie sich stärker auf einen Gegenwartsbezug, der gesellschaftlicher oder persönlicher Natur sein kann.
    Hinten im Buch gibt es noch ein Verzeichnis der Bibelstellen sowie die Kurzbiografien der Schreibenden.

    Auch wenn das Vorwort dazu aufruft, das Buch für die tägliche Stille Zeit und das Bibellesen und -entdecken zu nutzen, sei festgehalten, dass die Andachten, sofern man sich ein wenig mit den Bibeltexten auskennt, in den meisten Fällen auch ohne die zugehörige Tageslese verständlich sind (also auch dann lohnenswert, wenn man z. B. schon einem anderen Plan folgt).

    (Für wen) Lohnt es sich?
    Wer auf der Suche nach einem hochwertigen und vielfältigen Andachtsbuch mit Bibellese ist, sollte sich „Mein Stück Himmel für heute" einmal näher ansehen.
    Nicht so gut geeignet ist es für unterwegs, da es recht dick und schwer ist.
    Passend zum Buch gibt es im Übrigen auch eine Box mit 366 Kärtchen mit Bibelversen und Angaben zum Weiterlesen.

    In einem Satz:
    „Mein Stück Himmel für heute" ist ein im wahrsten Sinne des Wortes vielseitiges Bibellese-Andachtsbuch fürs ganze Jahr, in dem Puzzleteil für Puzzleteil wertvolle Gedanken entfaltet werden.
  • 5/5 Sterne

    Abwechslungsreiches Jahres-Bibellesebuch

    von
    „Mein Stück Himmel für heute“ ist der Titel des Jahreslesebuchs, das von Steffen Kern und Ute Mayr herausgegeben wurde. Der Untertitel lautet „In 366 Andachten durch die Bibel“. Die Herausgeber haben eine Vielzahl von Autoren (vor allem aus dem evangelischen Bereich) gebeten, zu einem Bibelvers eine kurze Besinnung zu schreiben. Herausgekommen ist eine Sammlung an Texten, die sich für tägliche Gebetszeiten oder als Einstieg in den Tag sehr gut eignen. Von biographischen Erlebnissen im Blick auf die jeweilige Bibelstelle über Aktualisierungen bis hin zu theologischen Überlegungen bieten die Texte ganz unterschiedliche Herangehensweisen und so lernt man beim Lesen nicht nur viele wichtige Stellen der Bibel kennen, bekannte und unbekannte, sondern auch unterschiedliche Ansätze, die Bibelstelle ins eigene Leben zu übertragen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde es neben für eigenen Gebetszeiten auch als Materialquelle für geistliche Impulse bei meiner Arbeit nutzen.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Steffen Kern

Feedback geben!