SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Die Babylon-Verschwörung (Buch - Paperback)

4.5 Sterne

Die Babylon-Verschwörung (Buch - Paperback)

Keiner weiß, was sie vorhaben! Nur die kleine Gruppe um Lion Daniels ist der uralten Geheimorganisation um Gilbert Winter auf der Spur und stellt sich den fiesen Machenschaften der dahinter stehenden Verschwörung mit Mut und Einfallsreichtum entschlossen in den Weg.

  • Artikel-Nr.: 396059000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Reihe: Lion Daniels
  • Band: 3
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
14,99 €
Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 396059000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Reihe: Lion Daniels
  • Band: 3
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Keiner weiß, was sie vorhaben, und keiner hat je ihren Namen gehört. Nur die kleine Gruppe um Lion Daniels ist der uralten Geheimorganisation um Gilbert Winter auf der Spur und stellt sich den fiesen Machenschaften der dahinterstehenden Verschwörung mit Mut und Einfallsreichtum entschlossen in den Weg. Im Kampf um die Wahrheit holen sie zum Gegenschlag aus und lassen sich auf einen riskanten Plan ein, bei der nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht.

Daniel Kowalsky bietet Online-Lesungen an:
- Autorenlesungen für Grundschulen ab Klasse 3 (Käpten Sturm)
- Autorenlesungen für weiterführende Schulen ab Klasse ab Klasse 5 (Joe Hart)
- Themenbezogene* Autorenlesungen für Schulen ab Klasse 7 (Lion Daniels)

Anfrage über die Website: http://danielkowalsky.de

 

Zusatzinformationen
  • ISBN: 9783775160599
  • Auflage: 1. Gesamtauflage (1. Auflage: 17.05.2021)
  • Seitenzahl: 240 S.
  • Maße: 13.5 x 21.5 x 1.9 cm
  • Gewicht: 341g
  • Preisbindung: Ja

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 5/5 Sterne

    Jagt durch Israel

    von
    Die Babylon Verschwörung, der 3te Teil aus der Lion Daniels Reihe. Steigt genauso spannend ein wie der letzte Teil aufgehört hat…

    Der Archäologe Alexandro Novontny sitzt in einem Bunker und überlegt krampfhaft wie er da wieder rauskommen soll während seiner Helferin, eine gutgläubige Studentin um ihr Leben rennt…
    Mittendrin die Freunde aus den letzten beiden Büchern. Gemeinsam wollen sie eigentlich nur einen Gottesdienst besuchen doch nach dem Gottesdienst befinden sie sich in großer Gefahr den Gilbert Winter hat ihren Tod beschlossen…Eine wilde Verfolgungsjagt durch Israel beginnt.
    Werden sie es schaffen den geheimen und sogleich teuflischen Plan der Geheimorganisation Pentatraxon zu vereiteln.

    Das Buch hat einen mega Spannungsbogen unterbrochen von Planungen und wieder steigt die Spannung. Geschrieben ist das Buch für Teens wobei auch erwachsene ihre Freude daran haben werden. In diesen Band kommt der christliche Glaube mehr zum Vorschein als in den letzten Bänden. Der Glaube passt sich gut in die Spannung ein und der Leser versteht wo mancher Darsteller seine Kraft her bezieht.

    Für mich war es eine mega gute Reihe die ich gern weiterempfehle. Von mir gibt es 5 Sterne dafür.
  • 3/5 Sterne

    aktuelle Themen mit steigerungswürdiger Umsetzung

    von
    In diesem dritten Teil der Babylon-Reihe kommen Lion Daniels und seine Freunde der Geheimorganisation um Gilbert Winter immer näher und ergründen dessen Absichten. Dabei kommt es zu spannenden Verfolgungsjagden und einem abschließenden Show Down, der unsere Helden oft in größte Gefahr bringt.
    Der Hintergrund dieser Reihe ist aktuell und führt dem Leser die Gefahren unserer immer stärker digitalisierten Welt sehr plastisch vor Augen. Medien und die gezielte Verbreitung von Nachrichten beeinflussen die öffentliche Meinung unabhängig vom Wahrheitsgehalt sehr stark. Bei neuen Techniken muss die Gefahr von Machtmissbrauch immer im Auge behalten werden. Dieser Jugendroman verarbeitet diese Themen inhaltlich sehr gut, wobei der Schreibstil und auch die Ausarbeitung der Charaktere stark auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist. So ist die wörtliche Rede auch bei Erwachsenen wie Ex-Agenten und Wissenschaftler sehr umgangssprachlich und jugendlich. Das macht einige Aussagen eher unglaubhaft sowie wirkt manchmal unreif und überzogen. Der Einbezug des christlichen Glaubens in das Leben und Wirken der Jugendlichen hier nimmt einen ungewöhnlich großen Teil ein. Teilweise wirkt es aufgesetzt, teilweise kommt die Verarbeitung von Fragen und Zweifeln aber gut beim Leser an. Die Handlung überstürzt sich in diesem dritten Teil etwas und man muss stark aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Ich denke, dass ich einfach nicht mehr der Zielgruppe entspreche, deshalb mir die Umsetzung des Buches nicht so zusagt.
  • 5/5 Sterne

    Spannung und Action von der ersten bis zur letzten Seite! Absolut empfehlenswert!

    von
    Das Buch „Die Babylon Verschwörung“ - ein Lion-Daniels-Roman, ist das langersehnte Ende der neuen Trilogie des Autors Daniel Kowalsky.
    Es gibt eine geheime Elite, deren Pläne aus der Zeit des Turmbaus von Babel stammt und über Generationen weitergegeben wurden. Die Vision der Gruppe ist eine Sprache, eine Weltgemeinschaft, um losgelöst von Gott selbst, Göttlichkeit zu erlangen.
    Die Gruppe um Lion Daniels hat sich nach dem Ende des zweiten Bandes erneut vergrößert. Seine Familie ist noch nicht in die U.S.A. zurückgekehrt, auch Janina, die junge Archäologie-Studentin ist zu ihnen gestoßen. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser/die Leserin den Hintergrund von Khor, dem geheimnisumwobenen Meister der Geheimorganisation. Zwei Seiten, die einen noch einmal kurz durchatmen lassen, bevor die rasante Verfolgungsjagd ihren Lauf nimmt. Doch es sind Lion und seine Freunde, die eigentlich nur einen Gottesdienst besuchen wollten, und sich nun in tödlicher Gefahr befinden. Ihr Gegenspieler Gilbert Winter hat ihren Tod angeordnet. Werden sie alle den Killern entkommen und die Geheimorganisation vernichten?
    Auch dieser letzte Band der Trilogie eignet sich hervorragend, um Kinder und Jugendliche auch mal wieder von den E-Medien zurückzuholen, denn es bietet vieles, was diese Medien auch haben: eine actionreiche Handlung, ungelöste Quests und sogar ein ganz klein wenig Romantik. Der Schreibstil des Autors liest sich gut, die Geschichte ist absolut fesselnd, so dass man das Buch schon mal in einer Nacht durchlesen kann. Die Charaktere sind gut aufgebaut und durchaus eine Inspiration für die Zielgruppe. Sehr gelungen finde ich, wie schwierige Begriffe und Themenbereiche gut und interessant erklärt werden, ohne dass der Handlungsverlauf gestört wird. Was mich aber an diesem Buch begeistert, ist der christliche Hintergrund. Auch hier wird einiges erklärt, was vielen so nicht (mehr) bekannt sein dürfte. Doch anders als in den ersten beiden Bänden steht für mich hier die Handlung der Geschichte verbunden mit der Spannung und Action eindeutig im Vordergrund. Es werden auch immer wieder Hinweise zum christlichen Glauben gegeben, wie zum Beispiel bei Janina, die auf der Suche zum Glauben ist, aber diese treten angesichts der rasanten Handlung in den Hintergrund. Besonders gefreut hat mich eine Begegnung bzw. ein Crossover mit einem anderen Helden desselben Autors. Dieses Buch und die gesamte Trilogie mit der Spannung wie in einem James Bond Film und der bedenkenswerten Thematik haben mich begeistert und ich empfehle es sehr gerne weiter.


Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Daniel Kowalsky

Feedback geben!