SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Der zweite Bräutigam (Buch - Paperback)

3.5 Sterne

Der zweite Bräutigam (Buch - Paperback)

3.5 Sterne

Die Trauung des Hochzeits-Gurus Kate ist perfekt organisiert, aber am Hochzeitsmorgen fehlt der Bräutigam. Was wird geschehen, wenn das das Fernsehpublikum live miterlebt? Kate braucht irgendeinen Bräutigam, und zwar sofort. Da bietet der symphatische Lucas Hilfe an...

  • Artikel-Nr.: 395626000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: A Convenient Groom
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)
395.626

9,99 €

16,95 €

Sofort lieferbar
Merken

Ihnen gefällt dieser Artikel und Sie möchten Ihnen gerne weiterempfexhlen?

Das freut uns! Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Lieferung
  • Kauf auf Rechnung
  • Praktisch bezahlen per:
    VISA Master Card PayPal SEPA Lastschrift/Bankeinzug

Details

  • Artikel-Nr.: 395626000
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Originaltitel: A Convenient Groom
Auch erhältlich als:
Buch - Paperback (diesen Artikel sehen Sie sich gerade an)

Artikelinformationen

Artikelbeschreibung

Ihre eigene Trauung am Strand hat die berühmte Eheberaterin Kate Lawrence perfekt organisiert.
Nur einer fehlt am Hochzeitsmorgen: der Bräutigam. Kate steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Lebensplanung -- und ihrer Karriere. Was wird geschehen, wenn das Fernsehpublikum live miterlebt, dass der Hochzeits-Guru am Altar sitzengelassen wurde?
Kate braucht einen, irgendeinen Bräutigam für die perfekte Show, und zwar sofort. Da bietet sich der bodenständige, symphatische Lucas Wright an, die Rolle zu übernehmen. Doch kann aus der Show echte Liebe werden? Und warum will Lucas sie überhaupt heiraten?
Die inspirierende Geschichte einer wahren Liebe voller Witz und Romantik.

 

Zusatzinformationen
  • Format: Buch - Paperback
  • ISBN: 978-3-7751-5626-4
  • ISBN 10: 3775156267
  • Auflage: 2. Auflage, 17.08.2017
  • (1. Auflage: 10.01.2017)
  • Seitenzahl: 384 S.
  • Maße: 14 x 21.5 x 3 cm
  • Gewicht: 532g

Extras

Hochauflösendes Cover
3.
Leseprobe

Bewertungen

  • 4/5 Sterne

    Ist Liebe berechenbar?

    von
    Nantucket Love Story, Band 2: Wenn eine bekannte Eheberaterin heiratet, dann muss wohl alles perfekt sein, oder? Kate Lawrence hat alles durchgeplant, doch nur einer hält sich nicht an den Plan: der Bräutigam lässt sie sitzen! Am Tag der Hochzeit steht sie vor einem Scherbenhaufen, sowohl beruflich als auch privat, denn zeitgleich mit der Hochzeit kommt auch ihr neustes Buch heraus und Verlag sowie Medien sind gespannt auf dieses Ereignis. Was nun? Lucas Wright, der Künstler, der den Hochzeitspavillon geschnitzt hat und zugleich ihr Vermieter ist, bietet sich als Bräutigam an. Kann das wirklich funktionieren? Und warum nimmt Lucas dies auf sich?

    Erster Eindruck: Das Cover mit der Braut und dem Brautstrauss im Zentrum gefällt mir gut; schöne Farb- und Schriftwahl.

    Es muss schlimm sein, am Tag der Trauung einfach sitzengelassen zu werden. Wie konnte es soweit kommen, dass der Ex-Bräutigam sich erst Stunden vor der Hochzeit dahingehend äussert, dass er sie nicht heiraten könne? Wenn jemand dann aber in der Öffentlichkeit steht und zugleich noch Eheberaterin ist, kommt es wirklich knüppeldick: einige werden sich der Schadenfreude hingeben, andere, wie z.B. der Verlag, werden sich um Verkaufszahlen sorgen. Kate hat mir wirklich leidgetan. Sie ist eine sehr strukturierte Frau, die ihren Job liebt. Ihre Eltern hatten keine glückliche Ehe und darum war es früh ihr Anliegen, Psychologie zu studieren und anderen Menschen zu helfen. Sie meinte, in ihrem Ex den „perfekten“ Mann für sich gefunden zu haben. Sie hatten doch so viele Gemeinsamkeiten… aber nun wohl doch nicht. Lucas bricht es das Herz, Kate so zu sehen, denn sie hat den Anruf, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt, in seiner Werkstatt entgegengenommen. Er ist schon länger in Kate verliebt, wagt es aber nicht, ihr das zu sagen. Er will ihr helfen und bietet sich als Ersatz-Bräutigam an. Kate kann nicht verstehen, warum Lucas dies tun will, und da schiebt er einen fadenscheinigen Grund vor, damit sie einwilligt. Lucas ist ein ganz anderer Typ als Kate – er ist spontan und nicht so ordnungsliebend wie sie. Gemäss Kates Buch wohl kein perfekter Ehepartner für sie…
    Dem Leser ist schon zum Vornherein klar, dass dieses Arrangement nicht so ohne Weiteres funktionieren kann, denn irgendjemand wird früher oder später plaudern. Und so kommt es natürlich auch.

    Dies ist eigentlich Band 2 einer vierteiligen Reihe, jedoch wurde nur der vorliegende Band auf Deutsch übersetzt. Da die anderen Bände auf Englisch zwischen 2007 und 2010 publiziert wurden, besteht wohl wenig Hoffnung darauf, dass die Bände 1, 3 und 4 auch noch übersetzt werden – schade. Obwohl das Buch auf Deutsch im Hause SCM veröffentlicht wurde, gibt es keinen Bezug zum christlichen Glauben, was mich doch überrascht hat. Die Story war zuweilen vorhersehbar, doch hat es auch Überraschendes und Berührendes gegeben, insbesondere als Kates Dad mit ihr spricht und sie fortan die Vergangenheit anders bewertet und somit auch anders in die Zukunft blickt. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und ich vergebe gerne 4 Sterne.
  • 3/5 Sterne

    Netter Roman für zwischendurch

    von
    Das Buch liest sich angenehm schnell und flüssig, so dass es auch gut zwischendurch gelesen werden kann.

    Die Handlung ist nicht zu komplex und oft vorhersehbar, die Dialoge der Figuren recht amerikanisch.
    Leider erscheinen die Handlungen der Hauptpersonen oft nicht recht nachvollziehbar (welche Eheberaterin würde denn tatsächlich wirklich einen ihr Unbekannten spontan heiraten?) und insgesamt handelt es sich trotz der Veröffentlichung im christlichen Verlag doch eher um Trivialliteratur mit nicht allzu viel Tiefgang - aber wer damit kein Problem hat, wird durch einen recht kurzweiligen Roman doch ganz gut unterhalten.

    Fazit: Keine tiefsinnige Charakterbeschreibung der Figuren und keine theologisch-philosophischen nachdenkenswerten Betrachtungen, aber ein schnell gelesener, netter Roman für einen lauen Sommerabend.
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Gerne möchten wir Sie dazu einladen, unsere Artikel in einer Rezension zu bewerten. Helfen Sie so anderen Kunden dabei, etwas Passendes zu finden und nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Verwandte Artikel finden

Weitere Artikel von Denise Hunter

Feedback geben!