SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Robert Davi

Robert John Davi ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Autor und Regisseur italienischer Herkunft.
Sein Fernsehdebüt erfolgte 1977 in „Das Cherry-Street-Fiasko“ neben Frank Sinatra. In der Folge spielte er neben Film- und Fernsehgrößen wie Marlon Brando, Clint Eastwood, Arnold Schwarzenegger, Benicio Del Toro, James Franco, Catherine Zeta-Jones, Bruce Willis uvm.
Zu seinen bekanntesten Filmerfolgen dürften „Die Goonies“ (1985), „Stirb langsam“ (1988), „James Bond 007 – Lizenz zum Töten“ (1989), „Showgirls“ (1995), „Bulletproof Gangster“ (2011) und „The Expendables 3“ (2014) gehören.
Im Fernsehen hatte er in diversen Serien Gastauftritte und wiederkehrende Rollen, u. a. in „Stargate Atlantis“ (2005 – 2007) und „Criminial Minds“ (2010). In der Serie „Profiler“ gehörte er zur Hauptbesetzung (1996 – 2000).

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Robert Davi ausgebildeter Sänger, hat sich nach eigenen Angaben aber schon bereits in jungen Jahren seine Stimme zerstört. Trotzdem startete er 2011 eine Laufbahn als Musiker. Sein erstes Album „Davi Sings Sinatra – On The Road To Romance“ erreichte die Top 10 der Billboard Jazz Charts und Kritiker lobten ihn für seine beeindruckende Stimme und Performance. Quincy Jones sagte über ihn: „Bisher habe ich niemanden gehört, der so nah an Sinatras Sound ran kommt – und immer noch er selbst bleibt. Viele versuchen es, aber Robert Davi hat die Stimme, den Klang, das Auftreten und den Schneid.“
Im Dezember 2012 trat Davi gemeinsam mit Roger Cicero in „Durch die Nacht mit …“ auf.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Der Erbe (Video - DVD)

    Die Geschichte eines verlorenen Sohns

    Jake ist rastlos und möchte sein Leben nicht auf der Farm seines Vaters verschwenden. Er fordert von seinem Vater sein Erbe und zieht in die Großstadt, wo er den Durchbruch schafft. Doch sein Glück verlässt ihn schlagartig und er verliert den Boden unter den Füßen. Mehr erfahren

    210.294
    14,95 €

    Lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!