SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

David Thomas Jenkins

Der in South Carolina geborene David Thomas Jenkins ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Zum ersten Mal trat er 2003 in Erscheinung, als er in der erfolgreichen Serie „Dawsons Creek“ eine Gastrolle ergatterte. Daraufhin trat er vor allem in TV-Serien und –Filmen auf, darunter in „CSI: Vegas“ (2007), „The Unit – Eine Frage der Ehre“ (2008) und „CSI: Miami“ (2009).

Bekannt ist Jenkins vor allem für das auf wahren Tatsachen beruhende Drama „Dein Reich komme“, das in den Niederlanden zur Zeit des 2. Weltkrieges spielt. Darin verkörpert er den jungen Studenten Hans Poley, der mit anderen Studenten eine Widerstandsgruppe formt, um die Nazis aus ihrem Land zu vertreiben und so vielen Menschen wie möglich, allen voran Juden, das Leben zu retten.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Dein Reich komme (Video - DVD)

    Nach einer unglaublichen wahren Geschichte

    5 Sterne
    1 Bewertung(en)

    Nach einer wahren Geschichte: Während des Zweiten Weltkrieges kämpft eine Gruppe junger Studenten in den Niederlanden für das Leben vieler Juden. Unter ihnen Hans Poley, der als erster im Haus von Corrie ten Boom eine Zuflucht fand. Mehr erfahren

    210.327
    14,95 €

    Lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!