SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Peter C. Spencer

Peter C. Spencer ist Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er sagt von sich selber, dass er schon immer ein großer Fan von jenen Ereignissen war, die einen entscheidenden Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit auslösten. Jene Ereignisse, ausgelöst durch eine kleine Entscheidung – in denen sich das Gewissen von Männern, Frauen und Kindern gegen die vorherrschende und sozial akzeptierte Norm durchsetzt. Eine solche Geschichte erzählt er in „Dein Reich komme“. Dabei ist dies für ihn nicht einfach nur ein Film, vielmehr ein Lebenstraum.
Denn bereits als junger Mann lernte Spencer einen Überlebenden des Nazi-Regimes kennen: Hans Poley. Über die Jahrzehnte wurden die beiden gute Freunde und Hans Poley inspirierte Spencer dazu, über seine Taten zu schreiben, von denen einige so traumatisch und grauenvoll waren, dass sie lange unausgesprochen blieben – selbst in der eigenen Familie.
Nach 14 Jahren Recherche, Schreiben und der Suche nach Investoren wurde der Film schlussendlich vollendet.

Artikel dieser Person

1 Artikel

Filteroptionen
  1. Dein Reich komme (Video - DVD)

    Nach einer unglaublichen wahren Geschichte

    5 Sterne
    1 Bewertung(en)

    Nach einer wahren Geschichte: Während des Zweiten Weltkrieges kämpft eine Gruppe junger Studenten in den Niederlanden für das Leben vieler Juden. Unter ihnen Hans Poley, der als erster im Haus von Corrie ten Boom eine Zuflucht fand. Mehr erfahren

    210.327
    14,95 €

    Lieferbar

1 Artikel

Bei einer Filterauswahl wird die Seite mit dem dementsprechenden Filter automatisch neu geladen.
Feedback geben!