SCM Benutzerkonto

SCM-Benutzerkonto

Jürgen Asshoff

  

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen und Rezensionsexemplare:

Jürgen Asshoff
Telefon: +49 (0) 23 02 / 930 93 - 781 | Telefax: +49 (0) 23 02 / 930 93 - 801 | E-Mail: asshoff@scm-verlag.de
SCM Verlag in der SCM Verlagsgruppe GmbH | Bodenborn 43 | 58452 Witten

 

Merken

Coverdownloads

Druckfähige Daten der Buchcover können Sie gerne von unserer Internetseite herunterladen. Sie finden die Cover jeweils auf der Seite zum Buch über die Suchfunktion.  Der entsprechende Download-Link ist dort unter "Extras" aufgeführt.

PDF Programmvorschau Frühjahr 2019
PDF Programmvorschau Herbst 2019

Archiv – PDF Programmvorschauen


Pressemeldungen


25.09.2019

3. Oktober 1989. Die Welt hält den Atem an.

Zum 30-jährigen Mauerfall-Jubiläum erinnert die Neuausgabe des Buches „Das Wunder der Freiheit und Einheit“ an die bewegenden Ereignisse jener Tage. Anhand von Zeitzeugenberichten gibt das Buch einen tiefen Einblick in die Hintergründe.

 

17.09.2019

Die Elberfelder Hörbibel 

8 MP3-CDs, 83 Stunden Laufzeit, von Jörg A. Pasquay gelesen

 

 

12.09.2019

Ein neuer Fall für „Die 4 vom See“

„Ein rätselhafter Unfall und die Suche nach Respekt“ ist die Fortsetzung der spannenden Abenteuer-Reihe für Kinder ab 11 Jahren von Alexander Lombardi und Sandra Binder.

 

 

12.09.2019

Jeder Mensch kann Leben positiv verändern

Artur Siegert zeigt in seinem Buch „Die Kunst des Einflussnehmens“, dass der Mensch dazu berufen ist, positiven Einfluss auf sein Umfeld zu nehmen. Jeder Mensch kann einen Unterschied machen und zum Segen für andere werden.

 

 

 

10.09.2019

Eric Metaxas erzählt die mitreißende Geschichte von Martin Luther

Martin Luther hat 1517 mit seinen 95 Thesen einen Flächenbrand ausgelöst, der ganz Europa mitriss. Er hob die Welt, wie sie bisher war, aus den Fugen. Erik Metaxas zeigt nun mit dieser Biografie einen neuen Ansatz der Luther-Forschung.

 

 

05.09.2019

Unser Glück liegt in unseren eigenen Händen

Viele Frauen denken, alle anderen hätten das Leben voll im Griff – nur sie selbst nicht. In ihrem Buch „Schmink’s dir ab“ zeigt Lifestyle-Bloggerin Rachel Hollis, dass niemand ein perfektes Leben führt und das jede Frau für ihr Glück selbst verantwortlich ist

 

 

29.08.2019

Vertrauen bewirkt Wunder! 

Schwester Teresa Zukic lädt die Leserinnen und Leser ihres neuen Buches „Zwölfmal Segen für dich“ dazu ein, sich auf Gott einzulassen. Und zwar auf einen menschenfreundlichen, zärtlichen und zugleich unberechenbaren und souveränen Gott. Ein Liebhaber des Lebens, der es liebt zu überraschen.

 

 

22.08.2019

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch – Familientauglich, alltagserprobt, vegetarisch!

Was tut man, wenn der Teenager plötzlich beschließt, Vegetarier zu werden? In diesem Kochbuch hat Family-Redakteurin Bettina Wendland erneut über 120 vegetarische Rezepte für Familien, zusammengestellt.

 

 

20.08.2019

Jede Frau ist schön, geliebt und gewollt

Christina Walch zeigt in ihrem Buch „Rise and Shine“, wie Frauen zu den selbstbewussten und mutigen Personen werden, zu denen Gott sie gemacht hat.

 

06.08.2019

Eine Geschichte vom Fallen, Ausharren und Weitergehen

Jennifer Zimmermann hat viel Leid erfahren. In „Wie Gott mich fallen ließ“ erzählt sie von diesen Erfahrungen und der großen Sehnsucht nach Gottes spürbarem Handeln.

 

 

01.08.2019

Wenn Liebe über den Tod triumphiert

„Mama Shekinah“ schildert die Lebensgeschichte von Hedwig Rossow, deren Mann im Süd-Sudan von Kindersoldaten ermordet wurde. Statt Afrika den Rücken zu kehren, begegnet die Missionarin den Menschen dort mit Offenheit und Liebe.

 

 

25.07.2019

Bianka Bleier schreibt wieder Tagebücher

Die Kinder werden erwachsen, sie starten ins Leben und verlassen das Haus. Was kommt nun? Bianka Bleier stand dieser neuen Herausforderung gegenüber und berichtet in ihrem neuen Tagebuch „Bis hierher und dann weiter“ von dieser Zeit des Abschiednehmens und einem hoffnungsvollen Neuanfang.

 

 

18.07.2019

Wie trotz großer Differenzen aus Umbrüchen Aufbrüche werden können

Schon auf seinem Blog „Aufatmen in Gottes Gegenwart“ hat sich Dr. Markus Till diesem topaktuellen Thema mehrfach gewidmet. Nun erscheint sein Buch „Zeit des Umbruchs“, in dem er eine Vision für eine Kirche der Zukunft bieten will.

 

 

 

12.07.2019

Ein Zuhause als Ort für Begegnung, gelebte Beziehung und Ruhe

Nach Hygge und Marie Kondo kommt nun Myquillyn Smith. Sie zeigt in ihrem Buch „Mein Zuhause zum Aufatmen“, wie man sein Zuhause mit weniger Dingen in einen Ort mit mehr Wohngefühl verändern kann. 

 

 

11.07.2019

Die wichtigsten Bibeltexte in einem Jahr entdecken

In „Mein Stück Himmel für heute“ sind 366 Andachten von unterschiedlichen Autoren zusammengefasst, die helfen, den roten Faden der Bibel neu zu begreifen. Denn die Bibel zu lesen, ist wie eine Entdeckungsreise zu den größten Schätzen dieser Welt. 

 

 

11.07.2019

Das Vaterherz Gottes neu entdecken

Die eigene Kindheit war die Hölle auf Erden: „Ich kann mich an keinen einzigen Moment erinnern, an dem ich mich geborgen fühlte oder wirklich nachhaltig glücklich war“, sagt John McGurk heute. Welch unvorstellbare Situationen er erlebte, wie er die Kraft fand sein eigenes Schicksal zu überwindn seinem neuen Buch „Willkommen im Vaterhaus“ nimmt Matthias Hoffmann die Leser mit auf eine Reise hin zu Gottes Herz. Es ist eine tief gehende Betrachtung, die Gott als liebenden Vater erleben lässt.

 

 

 

20.05.2019

Vom Glasgower Ghettokind zum Retter für Kinder in Not

Die eigene Kindheit war die Hölle auf Erden: „Ich kann mich an keinen einzigen Moment erinnern, an dem ich mich geborgen fühlte oder wirklich nachhaltig glücklich war“, sagt John McGurk heute. Welch unvorstellbare Situationen er erlebte, wie er die Kraft fand sein eigenes Schicksal zu überwinden und warum er sich mit Spendenläufen für notleidende Kinder in Deutschland einsetzt, schildert er atmosphärisch dicht in seiner Biografie.

 

 

 

16.05.2019

Starke Männer und starke Frauen – vollkommen gleichgestellt 

Was wäre, wenn es tatsächlich möglich wäre: das Ende des Geschlechterkampfes? Veronika Schmidt schafft mit ihrem neuen Buch „Endlich gleich“ eine „emanzipatorische, feministische Streitschrift zur Frage der Geschlechterrollen in der christlichen Lebenswelt, ausgehend von den Themen Gott, Macht und Sexualität, um einer tatsächlichen Gleichberechtigung näher zu kommen.

 

 

 

07.05.2019

SCM Verlagsgruppe trauert um Friedrich Hänssler

Friedrich Hänssler, der langjährige Geschäftsführer des SCM Hänssler Verlags verstarb am 7. Mai 2019 im Alter von 92 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, nur wenige Wochen nach dem 100-jährigen Jubiläum des Verlages.

 

03.05.2019

Jüngerschaft – Die Basis unseres Lebens mit Gott

Ist Jüngerschaft vielleicht das lang ersehnte Allheilmittel für Kirche, Gemeinde und das persönliche Glaubensleben? – Ja! Das sagen Patrick Knittelfelder und Bernadette Lang. Deshalb zeigen sie in ihrem Buch „Lifestyle Jüngerschaft“, wie man dieses Fundament des Glaubens legt.

 

 

 

SCM Hänssler – Wegweisend im Glauben
 
Am 1. April 2019 feiert SCM Hänssler sein 100-jähriges Jubiläum. Seit 1919 ist Hänssler wegweisend im Glauben – nicht im Sinne des Besser- und Bescheid-Wissens, sondern stets mit dem Hinweis auf den, der »der Weg« ist – Jesus Christus.
 
Der SCM Hänssler-Verlag ist das weit ausstrahlende christliche Verlagshaus aus Baden-Württemberg und steht heute für ein breites Verlagsprogramm rund um Gemeinde- und Familienthemen und für christliche Musik. Mit Biografien, Sachbüchern im Bereich Geistliches Leben, bewegenden Romanen, aufbauenden Texten aus dem Bereich Lebenshilfe und Ratgebern zu aktuellen Themen aus der Gesellschaft bietet SCM Hänssler Vielfalt, Praxisnähe und Orientierung an biblischen Werten.
 
Im Jahr 1919 gründete der württembergische Pietist Friedrich Hänssler sen. (1893-1972) gemeinsam mit seiner Frau Friedericke einen kleinen Musikverlag. Die Geschichte des Traditionsverlags weist neben Höhen auch Täler auf, wie etwa die Bedrohung durch den Nationalsozialismus oder die Insolvenz um die Jahrtausendwende.
 
Über viele Jahre prägte Friedrich Hänssler jun. den Verlag. Seit 1950 arbeitete er im Verlag seines Vaters, übernahm ab 1958 die Verantwortung für das Unternehmen und machte ihn zu dem, was der Verlag heute ist: einer der größten evangelikalen Verlage Deutschlands mit vielen prägenden und segenstiftenden Erfolgen in den Bereichen Buch, Musik und Film. Die Geschichte des Verlages ist zu einem großen Teil auch die persönliche und spannende Lebensgeschichte von Friedrich Hänssler. Anlässlich des Jubiläums erscheint seine bewegende Biografie: „Friedrich Hänssler – Ein Leben für das Evangelium“.
 
SCM Hänssler ist heute Teil der SCM Verlagsgruppe, die zur Stiftung Christliche Medien gehört. Die SCM Verlagsgruppe ist mit den Marken SCM R.Brockhaus, SCM Hänssler, Gerth Medien, adeo Verlag, der SCM Verlagsauslieferung und dem Zeitschriften- und Internet-Spezialisten SCM Bundes-Verlag sowie 380 Mitarbeitenden die führende Verlagsgruppe im Bereich der evangelischen Publizistik und agiert von den Standorten Holzgerlingen in Baden-Württemberg, Asslar in Hessen und Witten in Nordrhein-Westfalen. Seit 2018 ist Klaus Jost neuer Geschäftsführer der SCM Verlagsgruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO).

Pressemappe PDF-Download

21.03.2019

Wenn Glaube auf den Alltag trifft - Joyce Meyer veröffentlicht eine Bibelausgabe mit über 1.200 Impulsen

Joyce Meyer ist davon überzeugt dass Gottes Wort für jede Schwierigkeit und jede problematische Lage, der wir im Leben begegnen, eine Lösung bietet. Die beliebte Bibellehrerin ermutigt jetzt auch durch eine Bibelausgabe, die direkt in den Alltag sprechen will.

 

 

 

27.02.2019

Sexlife - Das christliche Sexbuch von Mann zu Mann

Männer wollen immer nur das Eine und machen Probleme lieber mit sich selbst aus – das ist das Klischee, das die Gesellschaft vermittelt. In seinem Buch „Sexlife“ räumt Daniel Kalupner damit auf und gibt Männern eine Vision von erfüllter Sexualität und Partnerschaft in der Ehe nach Gottes Vorstellungen.

22.02.2019

Für Sinnsucher: Der Discokönig

Andreas Schutti machte mit seiner hippen Diskotheken-Kette in Österreich Schlagzeilen. In jungen Jahren stieg er zum erfolgreichen Unternehmer auf, doch innerlich zerfiel er immer mehr. In seinem Buch „Discokönig“ erzählt er jetzt von seinem Aufstieg, tiefen Fall und wie die Begegnung mit Gott ihn gerettet und positiv verändert hat.

21.02.2019

Die 4 vom See

Mit ihrer neuen christlichen Abenteuer-Reihe für Kinder ab 11 Jahren wollen Alexander Lombardi und Sandra Binder christliche Werte vermitteln ohne zu moralisieren oder zu belehren.

18.02.2019

Die „Einsteigerbibel“, eine Bibelübersetzung für Kinder, ist jetzt in einem Gemeinschaftsprojekt des Bibellesebundes, der Deutschen Bibelgesellschaft und des SCM Verlags erschienen.

Für Kinder ab acht Jahren bietet die Einsteigerbibel alle wichtigen Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament an. Einfache Wortwahl, kurze Sätze, Erklärungen am Rand und eine lesefreundliche Gestaltung sind Merkmale der altersgerechten Umsetzung. So können Kinder die Bibel selbst lesen und verstehen.

08.02.2019

Michele Rigby Assad ist eine entschiedene Jesus-Nachfolgerin und führte jahrelang ein Doppelleben als CIA-Agentin.

In ihrem Buch "Unter dem Radar" lässt die Agentin ihre Tarnidentität fallen und berichtet über ihr geheimes Leben und wie Gott ihr in ihren Ängsten geholfen hat.

 

 

 

 

30.01.2019

All In – Influencer Flavio Simonetti fordert dazu auf, das eigene Leben radikal zu überdenken
Flavio Simonetti startete als Deutschlands erster Fitness-Youtuber und er-reicht heute Millionen von Menschen. Seine Videos motivieren zu einem fitten und gesunden Leben. Doch es geht Simonetti um weit mehr als Fitness. Mit seinem Buch „All In“ fordert er dazu auf, Gott an die erste Stelle zu setzen.

 

 

 

22.01.2019

Friedrich Hänssler – Ein Leben für das Evangelium

Friedrich Hänssler hat als eine der bedeutendsten Verlegerpersönlich-keiten in Deutschland eine Generation von Christen geprägt. Zum 100 Jubiläum des »SCM Hänssler«-Verlags am 01. April 2019 erzählt Simo-ne Martin in seiner Biografie die private und die Verlagsgeschichte der Hänsslers.

 

 

 

18.12.2018

Mission Zukunft – Impulse für eine Kirche mit Vision

Namhafte Autoren aus der evangelischen und katholischen Kirche sowie  von freikirchlichen Gemeindeprojekten schreiben im Buch „Mission Zukunft“ darüber, wie die beste Botschaft der Welt neu zu einem attraktiven Angebot für Menschen werden kann. 

 

06.12.2018

Die Welt braucht Frauen mit Dynamit im Herzen!

Inka Hammond veröffentlicht mit „Tochter Gottes, erhebe dich“ einen  
herausfordernden Lesestoff mit Sprengkraft zum Thema weibliche Identität. 

 

 

10.12.2018

Starke Ideen für das Wichtigste im Leben

Bernd C. Trümper zeigt in seinem Buch an vielen Beispielen, wie es trotz
der täglichen Herausforderungen gelingt, Quality Time, also sinnerfüllte
Zeit, mit dem Partner, den Kindern, Eltern, der Familie, Freunden, Kolle-
gen, sich selbst und mit Gott zu verbringen.

 

12.11.2018

Wie setzt man Leidenschaft gezielt ein, um das eigene Potenzial zu entfalten?

Bastian Kästner geht in seinem Buch „Abenteuer Macher“ dem Geheimnis auf den Grund! Der gefragte Unternehmer zeigt, wie mit strukturierter Leidenschaft aus Träumen Taten werden.

 

 

 

Feedback geben!